Overcoming MS

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Lilian
Am
Beiträge: 33
Registriert: 9. Mai 2017, 08:41

Overcoming MS

Hallo liebe Forengemeinde,

vielleicht kam das Thema schon viele Male hier auf, aber ich wollte trotzdem gerne mal nachfragen...

Habe mich jetzt nach vielen Jahren mal intensiv mit der MS auseinander gesetzt, mit dem aktuellen Gegenstand der Forschung und was es außer der Schulmedizin noch gibt.

Ich bin zusammen mit meinem Mann auf das Programm Overcoming MS von Prof. Jelinek gestoßen der ebenfalls an MS erkrankt ist und Mediziner ist. Er hat über viele Jahre selber Studien durchgeführt über sein 5 Schritte Programm und die Ergebnisse sind wirklich super und geben Anlass zur Hoffnung.

Das 5 Schritte Programm beinhaltet :

1.Die Einnahme von Vitamin D
2. Ernährung (kein Fleisch, keine Milchprodukte)
3. Meditation / Stressredeuktion
4. Bewegung so gut es einem möglich ist
5.Medikamente

Ich finde seine Bücher wirklich großartig und sie sind auch nachvollziehbar und realistisch.

Gerade die Meditation hilft mir super und auch die Einnahme von Vitamin D, da ich deutlich unterversorgt war. Es ist zumindest ein Versuch wert neben dem Betaferon etwas zu tun. Es hat keine Nebenwirkungen und ich habe nichts zu verlieren.

Kennt jemand von euch seine Bücher oder sein Programm und hat Erfahrungen damit gemacht?
Wünsche euch ein sonniges Wochenende.
LG Lilian
Zuletzt geändert von Lilian am 17. Juni 2017, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Overcoming MS

Hallo Lilian,

ich hatte mal den Namen Jelinek irgendwo aufgelesen, ohne mich weiter darum zu kümmern.

Wie alles, muß man auch dies für sich selbst ausprobieren. Ganz unlogisch klingt das Programm nicht. Insgesamt sind die Punkte allgemein das, was jedem für ein gesundes Leben empfohlen wird.

Bei „kein Fleisch“ mache ich nur kein „Schweinefleisch“. Ich habe zahlreiche Lebensmittelunverträglichkeiten, eine Fleischsorte ist nicht darunter. Dafür viele gängige als gesund geltende Gemüse- und Obstsorten.

Meditation ist nicht so mein Ding. ich mag lieber progressive Muskelrelaxation oder einfach mal Nichtstun.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Experiment

Marga