Physiotherapie?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von schnuffels
Am
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mai 2013, 21:42

Physiotherapie?

Guten Abend,
ich habe einen Bandscheibenvorfall mit Spinalkanalstenose. Es ist sehr schmerzhaft, auch in den Beinen. Mein Orthopäde hat 6 x KG verschrieben. Mehr lässt sein Budget nicht zu. Eine OP käme in Betracht. Ich möchte meinen Neurologen fragen, ob er mir KG verschreiben kann. Bekommt Ihr Physiotherapie?
Bitte schreibt jetzt nicht, ich soll die KG selbst zahlen, das wäre schwierig mit der EU-Rente.
Viele Grüße,
Schnuffels

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Physiotherapie?

Hallo Schnuffels,

Da Du in diesem Forum schreibst, geh ich davon aus, das Du MS hast!?
Wenn ja bekommst Du doch ohne Probleme mit dieser Diagnose fortlaufend KG verschrieben.

Beim Neurologen fällt das ja nicht in sein Budget.

Ich gehe seit fast 2 Jahren seit der Diagnose 2 x die Woche zur KG.

Auf dem Rezept steht dann außerhalb des Regelfalls.


LG Steffi

von schnuffels
Am
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mai 2013, 21:42

Physiotherapie?

Hallo Steffi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe die Diagnose MS seit 2003, aber deswegen noch nie KG bekommen. Kenne mich damit gar nicht aus.
Viele Grüße,
Schnuffels

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Physiotherapie?

Hallo Schnuffels, ne eine Op laß Dir nicht aufschwatzen. KG solltest Du regelmäßig machen, das ist bei MS Patienten

immer außerhalb des Regelsfall, also ohne Probleme für den Neuro. Meine Meinung ist immer erst konservativ, vor

operativ. Da ja auch "Unsere" Mitbewohnerin nicht so erfreut ist über eine OP, sollte man vernünftig abwägen, was

nötig ist. Für Dich alles Gute LG Madita