Psychisch am Ende + Bromazepam

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Psychisch am Ende + Bromazepam

Hallo Maria,
Tafil ist ein leichtes Antidepressiva.Du wirst dadurch ruhig und müde.Es macht aber keinen Brummschädel und man ist am nächsten Tag nicht so Matsch.Ich nehme es auch nur im Notfall,da ich generell Angst vor solchen Mitteln habe.
Du solltest aber auf alle Fälle mit deinem Neuro sprechen.Wenn du die Depressionen schon vorher hattest,kann es ja wirklich sein dass sie durch Rebif verstärkt werden.Ach Manno.Manchmal ist das schon eine Sch....
Du schaffst es aber,da bin ich ganz sicher.Den ersten Schritt hast du ja schon getan,du suchst Rat.

LG Silke

von Gast
Am

Psychisch am Ende + Bromazepam

Hey Maria!

Schon mal Qi Gong oder Yoga probiert?

Qi Gong ist mein täglicher Begleiter, macht den Kopf frei, beruhigt die Nerven und der Schlaf ist bzw. wird das was er sein sollte - sehr erholsam.

Das Körpergefühl welches sich nach einiger Zeit einstellt ist einfach gut.

Gibt auch Qi Gong Kugeln, vielleicht bekannt als "Beruhigungskugeln", sehr nett für Einsteiger, kosten auch nicht viel.

Ein bißchen Sport, falls möglich, ein Spaziergang vorm Schlafengehn oder vielleicht täglich ein wenig "Bauchatmung", und ich wette mit dir ,dass die ganzen Medis, die mehr schaden anrichten als Nutzen, überflüssig werden.

Vielleicht ein Option?!:)

Besonders die ganzen Tranquilizer und Antidepressiva sind echt nicht empfehlenswert, glaub mir, habe in der Psychatrie gearbeitet, die helfen niemanden auf Dauer.

enjoy yourself!

Dodo18


von Gast
Am

Psychisch am Ende + Bromazepam

Hallo Maria,

ich schlage mich jetzt schon seit 12 Jahren mit der tollen Krankheit rum.
Ich kann deine Depri gut nachvollziehen. Ich habe einen stressigen Job
in der Computer- und Softwarebranche. Ich habe ausser meinen Ärzten
und meiner Mutter keinem was genaues erzählt ... na ja... hielt die Strategie für besser.
Bin jetzt auch an einem Punkt angekommen wo es nicht mehr geht... bin ständig erschöpft
und müde.

Also empfehlen kann ich dir hohe Dosen von Vitamin B12. Das hilft ganz gut gegen Schwäche.
Ansonsten habe ich mit Lysin (hilft gegen Angst) und Tyrosin (leichtes Antidepresiva)
rumexperimentiert (beides frei verkäufliche Aminosäuren).
Ausserdem noch Multivitaminpräperate, Vitamin D3 und Mutlivitamin...Koffein soll in
Massen auch nützlich sein.

Irgendwie muss das geholfen haben (hoffe ich). So körperlich gehts noch ganz gut.
Also so 5 km joggen sind immer noch drin. Aber ich ermüde hin und wieder sehr schnell und ab und zu
brennen Hände und ich hab ein leichtes Zittern in den Beinen.

Die Sache mit dem Liebeskummer hab ich auch hinter mir... War sehr verliebt.. und ich denke die
Dame auch in mich...aber ich habs abgewürgt.. ziemlich blöd.
Die Frau wusste nix von meiner Krankheit... und ich hab da wohl unterbewusst abgeblockt.

Hat mir sehr zugesetzt.... ich war sehr verliebt in die Frau....und obwohl die Sache offensichtlich beidseitig war
ist nix draus geworden. Ich würde das als die mit Abstand übelste Erfahrung mit der Krankheit bezeichnen.
Ich war so depri das ich sogar an Selbstmord dachte... naja....
Ich versucht mich gerade wieder aufzurappeln.

Habe aus privaten Gründen noch mal den Job gewechselt.... und das ist nicht gut gegangen. Die neue Quetsche ist
in Sachen Krankheit intollerant und ziemlich übel. Ich bin jetzt ne Woche krank geschrieben ... und das werden die
nicht lange mitmachen. Ich habe noch einiges an Reserven und trotz 46 Lenzen... höre ich mit dem
Computerscheiss vielleicht auf.... gut ich bin für viele Jahre abgesichert... hmm...

Ich werde einfach mal die Dinge tut du ich schon immer mal machen wollte. Musik.... mal verreisen..
ein Spanisch Kurs.. etc.

Man lebt nur einmal ...vielleich auch eine Option für dich.

Gruss Bert