Schmerzen im Oberschenkel - Schub?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Gast
Am

Schmerzen im Oberschenkel - Schub?

Hi

Folgendes vorab, ich weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum bin. Habe nichts gefunden wo man über aktuelle Beschweren schreiben kann. Falls das jemand von euch weiß, wäre ich über diesen Tipp dankbar. :-)

Also, ich habe bereits des öfteren Schmerzen im hauptsächlich rechten Oberschenkel gemerkt, jedoch gingen diese meist nach ein paar Stunden wieder weg, oder über Nacht.

Nun kämpfe ich aber schon seit dem letzten Wochenende mit diesen Schmerzen.

Die erste Stunde frühs merke ich kaum etwas aber sobald ich "in Fahrt" komme geht es los.

Es zieht sich hinten vom Steißbereich hinab und endet knapp über dem Knie. Auch spüre ich den Schmerz mehr oberhalb und seitlich vom Oberschenkel.

Jemand dahingehend Erfahrungen?

Meinen Neuro erreiche ich wie immer nicht. :-(

Habe mir gesagt das falls es bis nächsten Montag nicht weg ist, ich zu meinem Hausarzt gehe.

Aber kann die MS auch diese Art von Schmerz auslösen?

Es kam ganz urplötzlich, ohne das ich mich irgendwie verausgabt habe, viel unterwegs war oä. Es fühlt sich auch nicht wie Muskelkater an, es ist wirklich ein durchgehender Schmerz - bis ich einschlafe und es geht wieder los sobald ich in die Gänge gekommen bin.

Liebe Grüße Mary

von Gast
Am

Schmerzen im Oberschenkel - Schub?

Hallo Mary,MS kann sehr viel,auch schmerzen...

Wenn dein Neuro nicht oder schlecht erreichbar ist,dann such dir nen neuen.
Zu Schüben,wenn´s denn ein Schub ist,halten diese mindestens 24h oder länger an.

Da ich kein Neurologe bin schätze ich es handelt sich um Neuropathische Schmerzen.

Ich würde nicht bis Montag warten,sondern ins KH gehen!

Alles gute,

tux

von Gast
Am

Schmerzen im Oberschenkel - Schub?

Hi :-)

Ok, gut zu wissen. Bisher hatte ich während meiner Schübe keine Schmerzen. Meistens handelte es sich "nur" um Missempfindungen, Taubheitsgefühle, Kraftlosigkeit, Gleichgewichtsprobleme und einmal auch mit einer Sehstörung.

Schmerz ist mir daher neu.

"Wenn dein Neuro nicht oder schlecht erreichbar ist,dann such dir nen neuen."

Das ist leider nicht so einfach. Um zu meinem jetzigen zu kommen brauche ich schon satte 1 1/2 Stunden (öffentliche Verkehrsmittel - habe kein Auto). Dann ist dieser auch nur 4 Std. für eine Terminabsprache unter der Woche zu erreichen - immer besetzt seit 3 Wochen. :-(

Das plus für ihn ist das er der einzige Neuro ist der sich auf die MS spezialisiert hat. Immer wieder, wenn ich mit anderen Ärzten darüber rede, wird mir dieser Dr. empfohlen obwohl ich vorher nicht seinen Namen erwähne.

Er mag ein Ass in Sachen MS sein aber seine Erreichbarkeit ist = Null.

Es gibt sicher noch mehr Neurologen aber eben keiner der sich wirklich 100% mit allem was die MS anbelangt auskennt, auch Informativ gesehen, neue Medikamente und und und.

"Zu Schüben,wenn´s denn ein Schub ist,halten diese mindestens 24h oder länger an."

Ich bin aufgrund der Schmerzen (ca. 5-6 Tage bereits vorhanden) und deinem Beitrag nun doch schon bei meinem Hausarzt gewesen. Ich nehme nun Predni und bekomme nächste Woche diese noch als Infusion in Höherer Dosis. Er geht auch davon aus das es ein Schub sein wird. Schon 2008 (letzter Schub) hatte ich mit meinem rechten Bein Probleme.

Müssen dann ende nächster Woche schauen wie es weiter geht, bzw. die Infusionen anschlagen.

Danke und Gruß