Selbstmanagement mit MS

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von MerlinM
Am
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2017, 21:34

Selbstmanagement mit MS

Hallo Leute,

ich habe seit 2015 die Diagnose auf MS.

Ich habe daraufhin angefangen mich mit Selbst- und Zeitmanagement zu beschäftigen um meinen Alltag auch in Zukunft noch produktiv zu überstehen.

Nach viel hin und her überlegen habe ich mich dann im November 2016 dafür entschieden einen Blog zu starten in dem sich alles darum dreht effizienter zu leben und zu arbeiten.

Wichtig ist und war mir dabei immer die Artikel relativ neutral zu halten damit jeder damit etwas anfangen kann.

Wir wissen alle, dass die MS 1000 Gesichter hat und bei jedem anders ist.

Ich habe mittlerweile mit starken kognitiven Einschränkungen zu kämpfen. Dabei helfen mir meine Erfahrungen und Erkenntnisse allerdings sehr gut weiter auch an schlechten Tagen in denen die Fatique noch dazu kommt, wenigstens etwas zu schaffen.

Meinen Blog findet ihr unter www.merlinmechler.de

Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal besucht und Feedback hinterlasst.

Danke fürs Lesen und eine entspannte Zeit

Merlin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Selbstmanagement mit MS

Hallo Merlin,

auch dir ein herzliches Willkommen auf dieser Plattform hier !

Ich wollte erst nichts zu deinem Post schreiben, jetzt mache ich es aber doch.

Nicht das du denkst, wir wären desinteressiert hier.


Auf jeden Fall schön, dass du dich nicht hängen lässt !

Jeder mit MS musste und hat auch gelernt, sich mit der Krankheit zu arrangieren.

Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Jeder hier bewältigt den Alltag im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Wir alle Leben in der Lage und haben unsere Zeit darauf ausgerichtet.

Sicherlich muss jeder individuell sein Zeit Management finden.

LG, Jörg

von MerlinM
Am
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2017, 21:34

Selbstmanagement mit MS

Danke für die Wertschätzung lieber Jörg! :-)
Brillosaurus01 hat geschrieben: Hallo Merlin,

auch dir ein herzliches Willkommen auf dieser Plattform hier !

Ich wollte erst nichts zu deinem Post schreiben, jetzt mache ich es aber doch.

Nicht das du denkst, wir wären desinteressiert hier.


Auf jeden Fall schön, dass du dich nicht hängen lässt !

Jeder mit MS musste und hat auch gelernt, sich mit der Krankheit zu arrangieren.

Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Jeder hier bewältigt den Alltag im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Wir alle Leben in der Lage und haben unsere Zeit darauf ausgerichtet.

Sicherlich muss jeder individuell sein Zeit Management finden.

LG, Jörg