Ständiger Harndrang

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Gast
Am

Ständiger Harndrang

Hallo Leute,
ich war schon lange nicht mehr hier. Boah ist ja alles neu. Aber ich habe mich durch den Irrgarten führen lassen und bin schließlich mit Hilfe hier gelandet und hoffe das ich richtig bin. Nun meine Frage...
Es ist mir fast ein bisschen peinlich. Ich habe natürlich auch MS und ich muss ständig zur Toilette. Also ständiger Harmdrang. Es gibt Mittel wie Kaffee oder Bier die das ganze noch beschleunigen. Also den Harndrang. Kennt jemand ein Hausmittel, der den Harndrang bisschen verlangsamt?

LG und danke im voraus!

von groovy
Am
Beiträge: 25
Registriert: 30. Januar 2013, 14:38

Ständiger Harndrang

Ich bin wirklich mit Kentera zufrieden!

Gibt es als Pflaster,, halbes pflaster reicht.
http://www.rosenfluh.ch/images/stories/ ... entera.pdf

Harndrang ist gut, läuft sonst einfach raus.

Vielleicht wäre das was für Dich!

Grüße
groovy

von Gast
Am

Ständiger Harndrang

Hallo groovy, ein Pflaster? nun soll mich nicht stören, gibt es das Rezeptfrei in der Apoteke?
ganz lieben dank an dich!

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Ständiger Harndrang

hallo groovy

danke für den Tipp, das werde ich mir mal durchlesen, wenn mein Kopf aufnahmefähig ist. Die diversen Mittelchen zum Einnehmen, waren mir alle nicht tauglich ... da gehe ich liebe im 1/2-Stunden-Takt zur Toilette. ... zumindest, wenn ich zu Hause bin

Grüße von tiffi

von Rolf_NRW_
Am
Beiträge: 33
Registriert: 24. Januar 2013, 09:54

Ständiger Harndrang

Moin,
fast jeder wird das Prob kennen. Manche haben es dauerhaft die anderen so wie ich ab und zu.
In wie weit es jetzt zusammenhängt.... seit dem ich Fampyra nehme ist das Prob seltener geworden.

Heftig wird es nur noch nach der TCA für ca. 1 bis 2 Wochen.

von matz
Am
Beiträge: 37
Registriert: 25. Januar 2013, 13:59

Ständiger Harndrang

der wirkstoff ist oxybutinin, also überhaupt kein hausmittelchen und verschreibungspflichtig
gruss matz

von Gast
Am

Ständiger Harndrang

Hallo Leute,
Danke für die zahlreichen Antworten. Die Medis die ihr mir empfohlen habt sind nicht das richtige für mich. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber zum Orologen mag ich nicht gern gehen. Überhaupt mag ich Arztgänge nicht. Sicher gehts nicht um mögen, aber ich möchte rezeptfreie "Mittelchen", hat jemand einen guten Tipp für mich?
LG

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Ständiger Harndrang

hallo berd, du wirst um einen urologenbesuch nicht herum kommen.
erst wird dein urin untersucht, danach folgen gespräche über gespräche.
beim ultraschall ( der nicht schmerzhaft ist, ausserdem musst du dich beim ultraschall nicht entblößen).

dabei wird geschaut ob restharn in deiner blase verweilt. du brauchst keine angst haben, an die wäsche geht er dir erstmal nicht. kurz oder lang wirst du um eine blasenspiegelung nicht herum kommen.

nach diversen frei verkäuflichen harnmittelchen musst du schon selbst googeln, oder benutze die suchfunktion hier und auch in anderen foren, da gibt es mehr beiträge zu finden.

in diesem forum wurden ja die informativen beiträge vernichtet. wahrscheinlich weil man sich beim lesen der beiträge ersteinmal den arztbesuch sparen konnte.

viel erfolg

gruss erna


von Waldfee
Am
Beiträge: 78
Registriert: 24. Januar 2013, 20:30

Ständiger Harndrang

Hallo Berd,

ich war auch noch nicht beim Urologen. Erst habe ich mit Granufink herum experimentiert. Dann habe ich, erst von meinem Gyn, Spasmex verschrieben bekommen. Das verschreibt mir jetzt mein Neuro. Der meint zwar auch immer, ich sollte mal zum Urologen gehen. Das habe ich bislang auch immer verschoben. Viel Erfolg.

LG Waldfee

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Ständiger Harndrang

Hallo Berd

Ich habe natürlich auch vom Urologen

Teranar verschrieben bekommen.

Nach vielem probieren bin ich jetzt

bei ner super geringen Dosis von 1 mg. am Morgen

Da die Packung 98 Tabletten a 2 mg. beinhaltet

brauche ich nicht so oft dahin.

Das Zeug ist eigentlich ein Prostatamittel,

hilft mir aber auch ohne Prostataprobleme.

Viel Glück

Werner