Beinschiene

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Wellem28
Am
Beiträge: 90
Registriert: 9. April 2015, 16:07

Beinschiene

Hat jemand eine Beinschiene die das normale Gangbild verbessern sollen. Das Kein nach recht führen und das Fuß gelenk stützen wegen Zirkumducktion. Bitte um Mail.
Michael

von Waldfee
Am
Beiträge: 78
Registriert: 24. Januar 2013, 20:30

Beinschiene

Hallo,

laß dich diesbezüglich von deinem Physiotherapeuten beraten, ob es dir helfen wird. Mir wurde davon abgeraten, da die Muskeln dadurch Dinge verlernen, die sie jetzt noch können. Im Sanitätsgeschäft wurde es mir empfohlen. Aber die leben ja auch davon.

LG Waldfee

von Wellem28
Am
Beiträge: 90
Registriert: 9. April 2015, 16:07

Beinschiene

Danke für die Info. Meine Krankengymnastin meinte für Ab und zu damit ich das normale Gangbild beibehalten kann; Zirkumducktion Knie zum linken Bein zieht und Fuß hat komische Stellung sonst meinte sie schau auch im Sanitätshaus und mach Dir Deine Meinung.
VG
Michael

von Wellem28
Am
Beiträge: 90
Registriert: 9. April 2015, 16:07

Beinschiene

War heute in Zwei Sanitätshäusern die rieten mir sogar von der großen Beinschiene ab, es würde eine Knieorthese bei mir voll ausreichen, das andere würde den Zustand verschlechtern(die große Beinschiene). das hätte ich nicht gedacht, fand ich gut und ehrlich. Knieorthese trägt auch nicht so auf, daß es mit dem an und ausziehen der Hose klappt.