Erfahrungen mit Tattoowierungen

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

Erfahrungen mit Tattoowierungen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 Tagen mein drittes Tattoo stechen lassen. Allerdings das erste Tattoo seit meiner MS-Diagnose.

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt nochmals gehen sollte. Aber ganz ehrlich.... warum denn nicht? Es hat sich ja nichts geändert. Und ich denke mir immer, das Leben geht ganz normal weiter.

Die ersten beiden Tattoos sind in den letzten 4 Jahren entstanden. Dort hatte ich ja meine MS bereits schon. Allerdings war sie da noch nicht diagnostiziert. Und auch diese Tattoowierungen habe ich ohne Probleme überstanden.

Und an jeden / jede, die jetzt überlegen, ob sie das auch machen sollen..... Yes!! Nur Mut!
Ich habe meine neueste Tatttoowierung ohne Probleme überstanden. Es war absolut kein Problem. Ich habe meiner Tattoowiererin vorher gesagt, dass ich vielleicht mal die ein oder andere Pause benötigen werde und dafür hatte sich auch Verständnis.
Ich habe es nicht bereut und meine Diagnose MS hat mir den Wunsch eines weiteren Tattoos nicht genommen.

Gruß
Sabrina

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Erfahrungen mit Tattoowierungen

Hallo Sabrina,

Sehe das genauso...

Habe mir Anfang des Jahres mein sechstes stechen lassen und bestimmt nicht das letzte. Je nach Größe und Dauer ist bestimmt eine kurze Pause klar. Ich habe bisher die Tätowierer als echt korrekte und verständnisvolle Typen kennengelernt.

Tattoos machen süchtig...bei mir zumindest. Mein zweites habe ich mir nach meiner Diagnose stechen lassen und das letzte nach der mißglückten Reha. Immer wenn was besonderes passiert bei mir, folgt ein Tattoo..;)

Schönen Abend noch...LG Karin