Gartentipps....

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

Gartentipps....

moinsen leute die sonne scheint und bei vielen beginnt ja doch schon die
pool ;-DD oder gartensasion.

deshalb hab ich gedacht öffnen wir mal nen gartenlink.

erster tipp aufgeschnappt aus dem tages echo :-DDD
ananastomaten sollen der hammer sein.danke für den tipp picasso

werde morgen mal gleich auf dem blumengrossmarkt danach ausschau halten.

von Gast
Am

Gartentipps....

die tage wurde auch von pfingstrosen zusammen binden gesprochen.

ich nehme immer zinkeimer oder hohe steingefässe oder rostkübel,wo der boden raus ist stelle sie über die pfingstrosen und lasse sie dann dort rauswachsen.

das sieht sehr schön aus und man schaut nicht immer so auf bindedraht oder diese
metallhalter.

oder ich nehme zierstäbe aus rost mit kugeln dran....
stecke diese um die pfingstrosen und stütze sie dann mit draht.

so hat man noch einen dekoblickfang.

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Gartentipps....

Morgen Villa

Guter Tipp danke.

LG Marlis


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Gartentipps....

Ich liebe Gartentips,dass ist eine mächtig gute Idee Villa.

Habe nur gerade keinen,bin aber gespannt auf eure.

LG Silke

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Gartentipps....

Hallo Zusammen,

Villa, Klasse Idee mit den Gartentipps.

Ich habe recht viele Kübelpflanzen draußen stehen. Ihr kennt das bestimmt, das irgendwann das Unkraut um die Pflanzer herum wächst, deshalb lege ich um die Pflanzen weiß getünchte Steine (gibt es in ca. 10 kg Säcken im Baumarkt). Sieht zu einem sehr hübsch mediteran aus und es kommt fast keine Unkraut mehr zum vorschein.

Und wer es noch besser machen möchte, legt unter die Steine eine Kokosmatte aus, dann kommt nichts mehr durch, aber das Gieß- und Regenwasser natürlich schon.

Villa Dein Tipp mit den kaputten Eimern usw. ist Klasse, gefällt mir, werde ich mir merken. Ich habe diesmal Scherben von mehreren tontöpfen zu einem Kreis gelegt und außenherum ein wenig Erde verteilt und die Stiefmütterchen in die Mitte gesetzt. Sieht aus, als hätte ich einen Blumentopf eingepflanzt.

Viel Spaß im Garten.

P.S. Wer noch Pooltips benötigt, hier kann ich vielleicht auch helfen. :-)

lg tina