Mücken

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mücken

Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage,die nicht direkt was mit kranksein zu tun hat.

Durch das Hochwasser haben wir hier dieses Jahr soviele Mücken,dass man es draußen nicht aushalten kann.

Die handelsüblichen Mittel helfen gar nicht mehr.Kennt jemand ein altes Hausmittel,Rezept für Salbe zum

Selbermachen oder sowas?Ich sehe hier langsam aus,als hätte ich Windpocken.

Wäre für jeden Tip dankbar.

LG Silke

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mücken

Hallo Silke

Kann Dir leider auch kein wirksames Mückenmittel nennen. Bei uns war zwar kein Hochwasser, aber Mücken haben wir wie schon lange nicht mehr.
Bin richtig gut zerstochen und es juckt, was ich sonst nicht habe. Besonders schön ist dabei in der nächsten Woche muß ich zum Dok passt gut......

Ich nehme immer Autan, wenn ich drann denke heißt es, wie Du richtig liest, vergesse ich es sehr oft.

LG Gudrun

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mücken

Hallo Gudrun,

das wird noch ein riesen Problem werden,denke ich.Ich reagiere auch ziemlich heftig auf die Stiche.

Habe mich so gefreut,dass es Sommer wird und nu das.Ich werde mal im Internet schauen,ob da was zu finden ist.

LG Silke

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mücken

Sonnenrose hat geschrieben: Hallo Gudrun,

das wird noch ein riesen Problem werden,denke ich.Ich reagiere auch ziemlich heftig auf die Stiche.

Habe mich so gefreut,dass es Sommer wird und nu das.Ich werde mal im Internet schauen,ob da was zu finden ist.

LG Silke
Hallo Silke

Wenn Du was gefunden hast, dann sag mir Bescheid. Bin für Tipps immer dankbar.
Bei mir entzünden sich die Stiche immer ganz toll und das sieht dann so schön aus, vor allem wenn der Dok nur guckt und nichts sagt...
Die Gedanken möchte ich nicht wissen.. hihi

Machs gut!!! Gudrun

von Gast
Am

Mücken

Hallo Silke und Gudrun,

besorgt euch mal Anti Brumm aus der Apotheke. Ist zwar auch Chemie, aber es hilft.

Wir haben hier am See dieses Jahr auch sehr viele Mücken, obwohl wir kein Hochwasser hatten.

Laßt euch den Sommer von den doofen Vichern nicht verderben und sprüht euch ein...:-)

Liebe Grüße
Ulrike