neue leute kennen lernen

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

neue leute kennen lernen

Hallo, ich weiss ja nicht wo ihr alle so herkommt, aber ich fänd es super mal neue leute in meiner umgebung kennen zu lernen.
Ich komme aus dem bergischen Land, aus der nähe von Remscheid.
Wer von euch kommt aus meiner umgebung und hat interesse ?

lg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

neue leute kennen lernen

Hallo smaywald,

Ich komme aus Remscheid, wie witzig. Aus welchem Ort kommst Du genau?

ich heiß Steffi und bin 39 Jahre alt und Du?

LG
Steffi

von Gast
Am

neue leute kennen lernen

hallo, du kannst mich ruhig steffi nennen ...
ich komme aus radevormwald, also direkt um die ecke ;-)
Ich bin 24 Jahre alt.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

neue leute kennen lernen

Hallo Steffi,

Wie lustig das wir gleich heißen und so nah beieinander wohnen.
Hab bisher hier und auch in einem anderen Forum noch keinen so nah bei meinem Heimatort gefunden.
Viele kommen aus dem Süddeutschen Raum.

Aber so häufig ist MS ja auch nicht.
In RS gibt es ne Selbsthilfegruppen mit 20 Leuten hab ich gelesen.

Allerdings sind mir Foren wie dies hier lieber.
Weiß noch nicht so ganz was ich von Selbsthilfegruppen halten soll, hab's ja auch noch nicht so lange.

Hab gelesen, das Du auch ein Kind hast. Ich hab zwei und bin froh sie zu haben.
Ist für mich die beste Ablenkung und Ansporn zugleich weiter zu machen, auch wenn man manchmal Down ist.

LG und einen schönen Samstagabend
Steffi

von Gast
Am

neue leute kennen lernen

huhu ja das ist wirklich witzig
Ja meine tochter und mein mann geben mir viel kraft.
Selbsthilfegruppen ...
naja ich weiss auch nicht so genau was ich davon halten soll, mir geht es ja noch richtig gut soweit und ich mache mir jetzt noch keinen großen gedanken darüber wie meine zukunft aussehen wird, ich gehe mit der ms recht locker um.
Wenn nen schub kommt, ja dann ist das halt so, ob ich jetzt nen schub bekomme und nicht mehr laufen kann oder ob ich von einem auto angefahren werde und nicht mehr laufen kann macht für mich keinen unterschied und das kann halt wirklich jedem passieren.
Ich wollt mir das aber mal angucken und dann entscheiden ob es das richtige für mich ist oder nicht, ich habe halt nur keine lust dahin zu gehen und mir dann übertrieben gesagt, dass elend anerer leute anzuschauen, dass würde mich glaub ich nicht wirklich aufbauen ...
Hat denn schonmal jemand von euch erfahrungen mit selbsthilfegruppen gemacht?

lg
steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

neue leute kennen lernen

Hey Steffi,

das ist auch mein Grund, warum ich (noch nicht) hin möchte.

Hab MS ja auch erst seit kurzem und im Verhältnis zu anderen hab ich nochwenigEinschränkungen.
Wenn man dann vor Augen hat, wie es mal werden könnte würde mich das z. Zt. auch nicht aufbauen.

Mir reicht vorerst solch ein Forum. Schön ist halt, dass einen hier jeder versteht.
Denn auch wenn bei mir privat alle voll hinter mir stehen, so bleibt das Problem, dass sich eben keiner hineinversetzen kann, der es nicht selbst hat.
Dafür ist das hier ne feineSache!

Wünsch Dir nen schönen sonnigen Sonntag, in Rade müsste sie ja auch scheinen!
Steffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

neue leute kennen lernen

Hallo 2 x Steffi hihi Trof und Smaywald

Ich habe mal so gelesen was Ihr geschreiben habt.
Eins finde ich toll von Euch. Eure Einstellung ist super..

Übrigens Ihr seit nicht weit von mir entfernt...Ihr würdet staunen...
Leider bin ich nicht mehr so ganz Euer alter...

Habt alle einen schönen Sonntag..

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

neue leute kennen lernen

Hallo liebe Gudrun,

spielt das Alter für den netten Plausch eine Rolle?Bbei mir nicht, ich finde Dich sehr sympathisch :-)

Du hast mich neugierig gemacht. Verrätst Du uns den Ort, aus dem Du kommst?
Rade und Remscheid liegen jedenfalls sehr nah beieinander!

Habt ihr auch Sonne?
Ich hab diese gestern aus dem Norden mitgebracht, hihi.

LG
Steffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

neue leute kennen lernen

Hallo Steffi

Ja bei uns ist auch Sonnenschein und zwar den ganzen Tag schon. Mein Neuro ist in Remscheid und so sind wir wenigstens einmal im Monat dort...
Bei schönem Wetter können wir bis zum Remscheider Rathaus sehen...hihi

Mein Wohnort ist Burscheid/Hilgen am Ortsrand Wermelskirchen.
Übrigens in Rade habe ich einen Onkel und zwei Corsin wohnen.

Du hast Recht zum Reden oder Schreiben ist es gleich wie alt man ist, dann muß man auch bedenken, bei mir haben die sich vertan, ich muß einfach jünger sein... hihi

LG Gudrun


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

neue leute kennen lernen

Hey Gudrun,

genau, man ist ja schließlich nur so alt wie man sich fühlt!
Und beim Schreiben hier ist das eh alles gleich. Von den etwas Älteren hier, die MS haben können wir Jüngeren ja auch nur profitieren.
Ih kennt Euch besser aus und habt sicher wertvolle Tips für uns bzgl. MS!
Eine bunt gemischte Truppe wie diese hier macht doch am meisten Spaß.

Ich finde das Forum hier echt am besten, die anderen sind mir zu groß von der Vielzahl der Leute her, da verliert man echt den Überblick. Eher unpersönlich. kann man sich höchstens mal ein paar Infos rausziehen.

Da wo Du herkommst wohnen Verwandte von mir in Witzhelden, das müßte doch Randgebiet WK sein.

Zu welchem Neuro gehts Du? ich bin Lennep bei einem. Ich finde ihn sehr gut. Scheint Ahnung zu haben.
Habt Ihr bei Euch in der Nähe keinen oder wie bist an einen in unserer Gegend geraten?

Wie schön, daß hier so viele aus der Gegend kommen, so fühlt man sich MS-mäßig nicht so allein auf der Welt, hihi

LG Steffi