MS - Erfahrung

Urlaub in der Türkei

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von refut
Am
Beiträge: 1
Registriert: 6. September 2016, 22:17

Urlaub in der Türkei

Hallo und guten Abend,

ich fahre bzw. fliege im Mai in die Türkei. Einen Medikamenten-Pass und ein Schreiben vom Arzt bekomme ich.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Avonex-Pens hin tuen muss: Koffer oder Handgepäck?
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

LG Uta Schaefer

von Marlies2768
Am
Beiträge: 33
Registriert: 29. Juli 2016, 14:04

Urlaub in der Türkei

Hallo,
die Avonex Pens musst Du in einer Kühltasche im Handgepäck aufbewahren. Das Schreiben vom Arzt sowie die Pass müssen griffbereit dabei liegen.

Eine geeignete Kühltasche bekommst Du hier unter dem MS Service - Bestellformular kostenlos zugesandt.

Wir sind letztes Jahr nach Rom geflogen und da wurde mir mitgeteilt das diese Medikamente im Handgepäck verstaut werden sollten.

Gruß
Marlies

von ScarletRose
Am
Beiträge: 6
Registriert: 4. Februar 2013, 22:16

Urlaub in der Türkei

Alle flüssigen Medikamente solltest du im Handgepäck transportieren, da es im Koffer im Gepäckraum auch mal frostig sein kann.
Ich habe bei unserem Flug nach London den Pen bei der Sicherheitskontrolle mit raus gelegt. Ich wurde nicht mal näher danach gefragt. Wenn du den Pen nicht länger als 1 Woche ungekühlt lässt, brauchst du nicht mal eine Kühltasche.

Schönen Urlaub!

von Nexus
Am
Beiträge: 54
Registriert: 24. Juni 2016, 12:04

Urlaub in der Türkei

Anscheinend gibt es die Kühltasche leider nicht mehr. Zumindest kann man sie nicht mehr bestellen oder ixh bin zu blöd dafür.

Gruß Nexus

von Marlies2768
Am
Beiträge: 33
Registriert: 29. Juli 2016, 14:04

Urlaub in der Türkei

Einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen. Habe ich auch gemacht.

LG Marlies

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Urlaub in der Türkei

Hallo Uta

ich hatte meine komplette Ausrüstung von der MS- Schwester bekommen, die mich mit der Injektionen
eingewiesen hatte, wie man richtig spritzt usw.. Da war auch eine Kühltasche für den Urlaub dabei.
Vielleicht hast Du sie ja noch als Ansprechpartner, dann könntest Du es da mal probieren.
LG. Netti

von Schtaj
Am
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juni 2014, 14:05

Urlaub in der Türkei

quote="refut"]
Hallo und guten Abend,

ich fahre bzw. fliege im Mai in die Türkei. Einen Medikamenten-Pass und ein Schreiben vom Arzt bekomme ich.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Avonex-Pens hin tuen muss: Koffer oder Handgepäck?
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

LG Uta Schaefer


Hallo Uta,

ich war vor einigen Jahren auch mit avonex in der Türkei und habe den Pen in den Koffer gepackt. Sicher ist sicher..
Ich bin übrigens auch wieder in der Türkei, aber jetzt mit aubagio.

Schönen Urlaub wünsche ich dir
LG Nani

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Urlaub in der Türkei

Hallo Uta,

ich nehme meine Medikamente immer ins Handgepäck.

Ich habe es schon zweimal erlebt, dass mein Koffer nicht das gleiche Flugzeug genommen hat als ich.
Das Risiko würde ich immer ausschalten wollen.

Gute Reise

Birgit

von Susaen
Am
Beiträge: 993
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Urlaub in der Türkei

Hi Schtaj
Schtaj hat geschrieben: ich war vor einigen Jahren auch mit avonex in der Türkei und habe den Pen in den Koffer gepackt. Sicher ist sicher..
Ich bin übrigens auch wieder in der Türkei, aber jetzt mit aubagio.
da es im Gepäckraum auch mal sehr kalt werden kann, MÜSSEN alle Medikamente ins Handgepäck.

Avonex und andere Interferone werden bei Temperaturen unter 2°C zerstört...

Andere Medikamente auch, und nicht nur Flüssigkeiten, sondern auch Tabletten können bei zu kalten Temperaturen schaden nehmen.
Ebenso, wenn es zu warm wird.

Grüße
susaen