Villas kleine bastel und dekoecke aller tine wittler ;-DDD

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

Villas kleine bastel und dekoecke aller tine wittler ;-DDD

morgen foris,

jetzt zur weihnachtszeit,wird ja auch viel gebastelt
was einige von uns hier ja leider nicht mehr so hinbekommen

sei es durch taube hände oder durch motorikprobleme
auch mich ärgert es ,das ich viele ideen habe

aber es nicht mehr umgesetzt bekomme durch meine einschränkungen.
vielleicht hat der ein oder andere ja mal nen tipp der sich einfach umsetzen lässt...

von Gast
Am

Villas kleine bastel und dekoecke aller tine wittler ;-DDD

-windlichter.....

ich habe mir grosse gläser gesorgt(zylinderförmig)gibt es auch bei ikea
dann ein paar edele fensterbilder(weiss-silber glitzerne hirsche und sterne)gibt es zb.bei rossmann

diese auf die gläser geklebt.
anschliessend dekosteine in weiss reinfüllen ...kerze rein fertig.

sieht sehr edel aus.
wer keine kerzen anzünden mag ,kann die gläser auch mit kugeln,zapfen etc.befüllen und eine lichterkette
reinhängen.

oder die gläser noch mit einem spitzenband(an der glasoberkante oder unterkante)bekleben
gibt es schon fertig mit klebeband hinter bei rossmann.

nur das abfummeln,der schutzschicht am spitzenband ist etwas schwierig,da bräuchte man hilfe.

diese gläser kann man den ganzen winter stehen lassen und anschliessend die fensterbilder wieder abmachen
und die gläser umgekorieren.

viel spass beim basteln.
gruss villa

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Villas kleine bastel und dekoecke aller tine wittler ;-DDD

Guten morgen Villa,

vielen Dank für den Basteltipp.

Gläser habe ich noch genug da werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Wenn ich etwas mehr Dekosand einfülle,kann man bestimmt auch Teelichter nehmen, oder?

Ja Ideen habe ich auch viele,aber es fehlt an Zeit und in der letzten Zeit auch an Lust und Motivation.

Lg Pitti

von Gast
Am

Villas kleine bastel und dekoecke aller tine wittler ;-DDD

Ja,genau teelichter gehen auch

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Villas kleine bastel und dekoecke aller tine wittler ;-DDD

Hallo Villa oder alle Bastelfreudige !

Wie wärs damit:

Butterbrottüten ( diese aus Pergamentpapier ) kann man wunderbar besprühen , eine Schablone auflegen und mit Gold- oder Silberlack besprühen , trocknen lassen dann in die Tüte ein Glas reinstellen, Teelicht rein , fertig. Geh zu allen Anlässen, ob Osterhasen oder Weihnachtsdeko oder auch 50er Geburtstag . Kommt halt auf die Motive an.

Ich habe dieses Jahr ein sehr hohes Glas - hab ich mal mit ner Orchidee geschenkt bekommen - dort alle alten oder auch nicht mehr so schönen Tannenbaumkugel reingefüllt, zwischendurch eine Mini-LED Lichterkette. Sieht toll aus ....

Und dann hat mein GG noch beim Baum umsägen wohl eher zufällig einen dicken Stamm unten gerade und oben sehr schräg abgesägt. Den hab ich gleich eingesackt, eine rote Weihnachtsmütze drauf, Watte als Bart dran geklebt und ein Gesicht drauf gemalt, steht bei uns im Vorbau. Ich bin nicht sonderlich malbegeistert und begabt, aber das hab ich hingekriegt.

Viel Spaß allen beim Basteln
Nicole




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Villas kleine bastel und dekoecke aller tine wittler ;-DDD

Nicole, das ist eine klasse Idee mit den Butterbrottüten, das muß ich mal ausprobieren!

Der Nikolaus mit dem Baumstamm sieht auch sicher gut aus, den kannst Du dann jedes Jahr zur Adventszeit wieder hinstellen. Als mein Mann vor Jahren unsere Birken weggemacht hat, mußte er mir direkt ein paar Scheiben aus dem Stamm abschneiden, darauf habe ich dann jedes Jahr neue Weihnachtsgestecke gemacht. Die Rohlinge habe ich jetzt noch im Keller stehen.

Die Ideen mit den Gläsern von Villa sind auch gut. Selbstklebendes Band habe ich da, das muß ich mal probieren. Ich glaube, ich muß auch mal zu Rossmann gehen, wenn es da so viele Bastelsachen gibt. Es ist einer gar nicht weit weg von uns, aber irgendwie gehe ich da nie hin, sondern immer nur zu dm.

LG, Helga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Villas kleine bastel und dekoecke aller tine wittler ;-DDD

Hallo ihr,habe ich hier was von basteln gelesen.Ich bastle mega gerne,nur allein ist doof.
Wir machen hier vor Weihnachten mit den Frauen aus dem Dorf immer einen Bastelabend.
Diejenige,die das veranstaltet,fährt regelmäßig zu Batselmessen.

Wir haben da schon so tolle Dinge gemacht.Habe heute alles aufgebaut.

Mit den Lichtern,dass ist eine schöne Idee.Allerdings geht das bei uns dieses Jahr nicht.Ich habe immernoch

Katzenzwerge hier,die finden Kerzen ganz spannend.

LG SIlke


von Gast
Am

Villas kleine bastel und dekoecke aller tine wittler ;-DDD

für die kartenbastler was zu stöbern....

https://lenaspapierzauber.wordpress.com ... ihnachten/

rechts gibt es eine leiste mit archive da sind bastelvorschläge