Wie sauber putzt ihr ?

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Wie sauber putzt ihr ?

bluna hat geschrieben: Huhu Brillo, Huhu Paulina,

ich freue mich, dass mich sogar noch welche kennen hier. Hätte ich gar nicht gedacht.

Es war viel los und nicht viel Zeit für Foren. Momentan geht es mir leider nicht so gut. Habe heftige und lange Schmerzattacken wegen Trigeminusneuralgie, war 2x in der Klinik, musste bei einem neuen Neuro unterkommen, Ballett und Dressurreiten aufgeben, Projekte gestartet, Oldtimer verkauft, neuen Oldie adoptiert und mitretauriert, Pferdekauf grade nochmal entkommen, es ist so viel passiert die letzten Jahre und vor allem in dem irren Jahr 2017.

Jetzt bin ich erstmal noch krankgeschrieben und muss ein bissel zur Ruhe kommen.

Und ihr? Habt hier tapfer die Stellung gehalten? Alles gut bei euch?

LG, Bluna

Hallo Bluna,

das hört sich nicht so gut an bei Dir. Trigeminusneuralgie - das tut einem ja fast schon selbst weh. Und dann noch einiges an Hobbies aufgeben zu müssen fällt schwer. Es gibt immer mal so ein Jahr, das besonders reinhaut, bei mir war das 2008. Aber es geht auch immer wieder aufwärts und das wünsche ich Dir auch.

Bei mir ist noch alles wie gehabt, es geht mir gut, ich spritze immer noch mit Erfolg mein Rebif. Mit den kleinen Einschränkungen kann ich gut leben.

Es sind noch einige mehr von früher übrig geblieben, z.B. Tiffi, Jutta (paju) und Madita, viele sind es nicht. Die meisten sind damals abgesprungen, aber ich bin froh, daß ich dabeigeblieben bin, es ist eine schöne Gemeinschaft und ich fühle mich wohl hier.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, komm zur Ruhe, wie Du es Dir vorgenommen hast, und mach das Beste aus Deinem Krankenstand.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Wie sauber putzt ihr ?

Beim Thema Putzen habe ich dank MS auch im Laufe der Jahre erfolgreich die abgesteckte Version eingeschlagen und bin da auch gut im Ignorieren.

Wen es stört, der kann gern den Lappen bei mir schwingen ;-)

Es gibt so Sachen, die mag ich gar nicht. Dazu gehören Fenster- und Badputzen und nass aufwischen.

Staubsaugen mache ich dagegen ganz gern und Bügeln auch.
Wobei ich es mir beim Büglen bequem mache und das im Sitzen vor dem Fernseher erledige.

Meinem gesamten Haushalt würde ich höchstens eine 3 geben.

Es gibt wichtigeres im Leben...

LG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wie sauber putzt ihr ?


Hallo Steffi,

die abgespekte Version beim Putzen, scheint mir völlig ausreichend zu sein.

Diesen Kurs fahre ich schon lange. Ich mache mich doch nicht zum Sklaven

meiner Wohnung.

Wem es zu wenig sauber ist, der braucht ja nicht kommen oder soll die Klappe halten.

Wer bei mir unentgeldlich putzen möchte, ist natürlich gerne Willkommen.


Bluna: Natürlich können sich Helga als auch ich, uns an dich erinnern !


Marga: Deine Zensuren-Deutung finde ich echt klasse ;-). !


Naschbär: OK. Bei einer Hausstauballergie sieht es natürlich anders aus.

Manchmal bleibt einem aber auch nichts erspart.


Berlin: 6° und regnerisch.

Macht euch einen schönen Tag und insgesamt ein schönes WE.


LG, Jörg