Yoga, welche Erfahrungen macht ihr damit?

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von kampfgeist
Am
Beiträge: 5
Registriert: 21. September 2014, 20:05

Yoga, welche Erfahrungen macht ihr damit?

Hallo Anja,
ich bin erst seit kurzem hier dabei. Deine Frage hat mich interessiert, deshalb habe ich alle Beiträge gelesen.
Was Yoga betrifft, mache ich auch. Einmal im Kurs von der Krankenkasse (wird auch von meiner bezahlt, weil sie ihn anbietet) und dann noch zusätzlich zu Hause. Gibt tolle Übungen im Netz. Hab mir ein paar auf eine CD gebrannt, um sie mit in den Urlaub zu nehmen. Mache jeden Tag Yoga. Bekommt mir super. Hatte übelste Probleme mit der Spastik und die Müdigkeit hat mir sehr zu schaffen gemacht. Alles vorüber. Nehme aber noch sehr gute Vitalstoffe, seit ich die nehme gehts mir nochmal besser als voriges Jahr. Medikamente nehme ich nicht. Hatte mich einige Jahre gespritzt, aber dann aufgehört. (Nebenwirkungen)
Wegen KG. Rezept vom Hausarzt oder Neurologen. Ist egal. Hausärzte verschreiben meist 6 mal KG 1-2 mal in der Woche. Eine Erstverordnung, dann 2 Folgeverordnung. Als Indikationsschlüssel WS oder ZN.
Der Neurologe kann gleich 10 mal aufschreiben.Indikationsschlüssel ZN.
KG-ZNS ist das häufigste. Wenn du immer Therapie brauchst, dann lass sie dir verschreiben. Es gibt immer Erstverordnung, Folgeverordnung und wenn eine medizinische Begründung vorliegt, sogar Verordnung außerhalb des Regelfalls.(med. Begründung muss sein, wenn bei Abbruch der Therapie Verschlechterung droht)
Also immer den Artzt sagen, dass ich Kg haben will. NICHT fragen, ob ich eine bekommen kann. Da hat man nun schon so eine doofe Krankheit, dann kann die Krankenkasse auch mal was zahlen.
Dann viel Spaß bei der KG und bei Yoga.
Liebe Gruße
Kampfgeist

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Yoga, welche Erfahrungen macht ihr damit?

Hallo Anja,

ich gehe seit 4 Jahren 1 die Woche in Yoga und wenn ich noch Zeit habe, sogar 2 x.
Meine Yoga-Trainerin weiß von meiner MS. Desweiteren habe ich auch einige DVD´s und CD´s, die ich auf meine Ipot geladen habe. Wenn ich Lust und Zeit habe, übe ich sogar in der Mittagspause. Das habe ich allerdings seit meinem letzten Schub (im Mai) nicht mehr gemacht. Bei schönem Wetter könnte ich sogar ungestört auf der Dachterrasse üben, habe ich auch schon gemacht.

Auch für gegen meine Hitzewallungen (Wechseljahre) gibt es nichts besseres.

Zusätzlich bekomme ich KG-ZNS, beides zusammen hilft mir sehr.

Ich kann es nur empfehlen.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 1. Oktober 2014, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.