Die Suche ergab 16 Treffer

Kennt jemand eine gute Rehaklinik für MS Kranke mit Kältekammer?

Hallo,
es gibt eine Rehaklinik in Wilhelmshaven, die sehr viel mit Kältetherapie arbeitet. Mein Fall war es nicht, aber viele MSkranke haben davon profitiert. Die Klinik fand ich sehr gut. Gruss Sandra

von Sandchris

29. Mai 2016, 17:23

Forum: MS und Alltag

Thema: Kennt jemand eine gute Rehaklinik für MS Kranke mit Kältekammer?

MS und Finanzen....

Hallo, ich finde, es kommt darauf an, ob man Familie hat oder nicht. Ich habe zum Glück keine Kinder und kann mich auf mich allein konzentrieren und trag nicht die Verantwortung für andere. Ich komme finanziell ganz gut zurecht mittlerweile. Meine Schwester hat drei Kinder und einen herzkranken Mann...

von Sandchris

17. November 2013, 11:23

Forum: Alle Themen

Thema: MS und Finanzen....

zukunftsängste

Hallo, ich kann Dich voll verstehen. Jeder von uns macht das immer mal wieder durch, egal wie lange man die MS hat. Wenn man daran denkt, was kommen könnte dann wird man verrückt. Ausserdem macht man sich das hier und jetzt kaputt! So langweilig wie es klingen mag, leb von einem Tag zu den nächsten!...

von Sandchris

22. September 2013, 08:53

Forum: Tipps und Tricks

Thema: zukunftsängste

Hochzeit der Freundin

Hallo nochmal, ich habe die Hochzeit abgesagt. Eine gemeinsame Freundin hat es dann auf der Feier der Braut erklärt. Ich habe den Eindruck, daß die Freunde gar nicht wissen, wie schwer es manchmal für mich ist, mit der Krankheit zu leben. Wenn es für eines gut war, dann um das mal offen zu sagen. Ei...

von Sandchris

22. September 2013, 08:46

Forum: Alle Themen

Thema: Hochzeit der Freundin

Hochzeit der Freundin

Hallo Gudrun,
danke für Deinelieben Worte!
Ich würde rein der MSwegen nicht gehen! Der Mann, das ist ja ihre Entscheidung! Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen auch noch abzusagen! Ich fühle mich ganz elend.

von Sandchris

21. September 2013, 12:39

Forum: Alle Themen

Thema: Hochzeit der Freundin

Hochzeit der Freundin

Hallo, eigentich habe ich mich schon entschieden, möchte aber gern Eure Meinung hören. Heute heiratet eine langjährige Freundin von mir. Es hat fast die Hälfte der Eingeladenen abgesagt, weil der Mann, den sie heiratet kein Guter ist. Sie muß das selber wissen. So, aber jetzt ist es so, daß die MS m...

von Sandchris

21. September 2013, 11:44

Forum: Alle Themen

Thema: Hochzeit der Freundin

pflegeantrag die gleiche mdk mitarbeiterin kommt

Hallo, ins Pflegetagebuch hat sie gar nicht reingeschaut. Sie hat viele Dinge gar nicht beachtet und somit auch die wenigen Pflegezeiten. Ich habe das auch zum einem Fachanwalt gegeben. Der sagte mir, das ein Richter darüber nur lachen würde. Der Anwalt hat mir zur Klage geraten, gleichzeitig aber z...

von Sandchris

16. September 2013, 08:13

Forum: Therapieerfahrung

Thema: pflegeantrag die gleiche mdk mitarbeiterin kommt

pflegeantrag die gleiche mdk mitarbeiterin kommt

Hallo, ich hatte vor 7 Monaten einen Antrag auf Pflege beantragt. Dieser wurde trotz Widerspruch abgelehnt. Jetzt habe ich aufgrund auch von Verschlechterung wieder einen Antrag auf Pflege gestellt. Es kommt jetzt die gleiche MDK mitarbeiterin, die meinen Antrag vor 7 Monaten abgelehnt hat. Macht da...

von Sandchris

14. September 2013, 11:35

Forum: Therapieerfahrung

Thema: pflegeantrag die gleiche mdk mitarbeiterin kommt

Kortison immer nur als Infusion?

Hallo, ich fahre bei der Cortisongabe, wenn nötig, nach Anholt in ein MSkrankenhaus. Sie geben dort nach Bedarf auch Cortison intramuskulär. Ich finde das sehr angenehm. Die Wirkung ist nicht so heftig wie bei einer Infusion. Es wird wohl prophylaktisch in den Muskel gegeben. Wenn man einen akuten S...

von Sandchris

8. September 2013, 09:52

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Kortison immer nur als Infusion?

brennendes bein...

Hallo, ich kenne das auch. Ich habe es mal mehr mal weniger. Wenn es nachts ist, dann hat man echt Probleme beim Einschlafen. Ich glaube das sind neuropathische Schmerzen msbedingt. Außerdem spielt ein erhöhter Muskeltonus zumindest bei mir ne Rolle. Ich habe mir jetzt Baclofen aufschreiben lassen, ...

von Sandchris

7. September 2013, 08:49

Forum: Erste Fragen

Thema: brennendes bein...