Die Suche ergab 35 Treffer

Verzweiflung macht sich breit

wenn du die ms-diagnose bekommst, macht sich dann nicht erst recht verzweiflung breit ?

matz

von matz

2. Juni 2015, 18:41

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Verzweiflung macht sich breit

Desensibilisierung bei Allergie

sind deine beschwerden von nase,nebenhöhlen soo schlimm, dass du eine verstärkung der ms inkauf nehmen würdest?

hattest du mal ne wirklich gute symptomatische behandlung der allergien gehabt?

unbedingt zweitmeinung vom allergiespezialisten!

matz

von matz

2. Juni 2015, 18:37

Forum: MS und Alltag

Thema: Desensibilisierung bei Allergie

diagnose MS

weiterhelfen, wie denn? MS ist eine chronische z.zt. unheilbare krankheit, deren verlauf nicht vorausgesagt werden kann. mit den zugelassenen basistherapien kann der verlauf vielleicht gemildert werden. welches medi für dich gut wäre, weiss man nicht. deine zukunftspläne solltest du weiterverfolgen....

von matz

15. Oktober 2014, 15:24

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: diagnose MS

Freundin hat Verdacht auf MS

hallo da ist ein verdacht auf ms, geäussert von einer nichtspezialistin aufgrund allgemein erniedrigter hautsensibilität. unbedingt die fachärztliche abklärung mit allem drum und dran abwarten, erst dann ist eine fruchtbare auseinanderetzung möglich. und erst wenn die diagnose ms oder wahrscheinlich...

von matz

8. Oktober 2014, 15:32

Forum: Erste Fragen

Thema: Freundin hat Verdacht auf MS

zwei punkte...

hallo erwartest du, dass wir hier im forum eine diagnose stellen? das können wir nicht ! ich möchte dich warnen, dich auf ms zu versteifen. natürlich kann eine diagnose anfangs eine erleichterug sein. gegen ms gibt es aber keine wirksame behandlung. versicherungstechnisch stehst du mit dieser diagno...

von matz

7. Oktober 2014, 14:59

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: zwei punkte...

Nach dem Sommer kommt der Winter. Aber was kommt nach der Eskalationstherapie ???

hallo jörg

ich habe tysabri nach 32 infusionen ersatzlos abgesetzt. ich hatte keinen rebound. es geht langsam schlechter.

vor tysabri hatte ich noch - aufgesetzte, so glaube ich - schübe und km-anreichernde herde im mrt.

das mit der spms scheint keine klare sache zu sein.

gruss
matz

von matz

7. Oktober 2014, 14:47

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Nach dem Sommer kommt der Winter. Aber was kommt nach der Eskalationstherapie ???

Nach dem Sommer kommt der Winter. Aber was kommt nach der Eskalationstherapie ???

hallo

ich glaube auch, dass es hier keine fundierte antwort gibt.
es wäre interessant zu wissen, wie die experten das handhaben und warum.

fragst du mal nach? ich habe sowohl bt als auch et mit tysabri aus eigenem entschluss beendet, da ich keine günstige wirkung verspürt habe.

matz

von matz

5. Oktober 2014, 18:48

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Nach dem Sommer kommt der Winter. Aber was kommt nach der Eskalationstherapie ???

Suprapubischer Blasenkatheter

liebe sanni eine neuro-urologische abklärung scheint mir das wichtigste. vielleicht lässt sich medikamentös etwas machen, evtl sogar beckenbodentraining. nachdenken solltest du auch über reha, nicht zuletzt zur entlastung deines mannes -DAS SOLLTEST DU SO ABER NIEMANDEM GEGENÜBER ERWÄHNEN - und eine...

von matz

4. Oktober 2014, 16:43

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Suprapubischer Blasenkatheter

Diagnose steht noch aus herde im kopf Olligonalebanden positivWei

liebe madeleine

könntest du bitte abschnitte und satzzeichen machen. deine unstrukturierten bandwurmsätze sind schwer zu lesen.
viele msler haben mühe mit den augen.

matz

von matz

3. Oktober 2014, 13:54

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Diagnose steht noch aus herde im kopf Olligonalebanden positivWei

Diagnose steht noch aus herde im kopf Olligonalebanden positivWei

... gehst du nicht als Notfall ins KH , dann müssen sie dich sofort ins MRT stecken und nicht erst irgendwann. bist du sicher, dass sie (wer ist sie?) müssen? ich bin nicht überzeugt, dass es sich wirklich um einen notfall handelt. und jetzt auf mich mit gebrüll ! übrigens heisst die diagnose MS ni...

von matz

2. Oktober 2014, 18:35

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Diagnose steht noch aus herde im kopf Olligonalebanden positivWei