Die Suche ergab 32 Treffer

Dekubitus

Hallo, ich schreibe für meinen Mann der wie ich auch an MS erkrankt. Nur geht es ihm deutlich schlechter als mir. Er sitzt seit ca 14 Jahren fest im Rollstuhl und eigentlich kommt er gut damit klar oder besser gesagt, er hat es akzeptiert. Nun ist es aber so, dass er durch das lange sitzen und sich ...

von emmajoebonny

17. Mai 2021, 18:47

Forum: MS und Alltag

Thema: Dekubitus

Re: Nebenwirkungen Kortison

Hallo Stupsi, ich kenne das Gefühl welches Du beschreibst auch. Ich habe es für mich unter Entzugserscheinungen abgelegt, da die Symptome nach absetzen des Kortisons angefangen haben. Es hat ein paar Tage gedauert, aber dann ging es wieder ganz gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser...

von emmajoebonny

9. Juli 2020, 11:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Nebenwirkungen Kortison

Copaxone

Hallo, ich war schon ewig nicht mehr auf dieser Seite und ich muss zugeben, ich musste mich erst einmal hier wieder zurecht finden. Ich habe seit 1997 MS und spritze seit 2002 Copaxone. Ich bin damit all die Jahre auch gut klar gekommen, nur habe ich in der letzten Zeit massive Probleme mit dem Spri...

von emmajoebonny

8. Juli 2020, 15:19

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Copaxone

schmerzende Füsse...

Hallo, nein meine Neurologin konnte mir leider nicht helfen, aber das brauchte sie auch nicht mehr, weil ich von alleine auf die Ursache gekommen bin. Mein " Fehler" war, das ich jahre lang jeden Tag als Hausschuhe meine Adiletten benutzt habe. Nun sind die ja relativ flach und richtigen H...

von emmajoebonny

9. Mai 2017, 17:43

Forum: Tipps und Tricks

Thema: schmerzende Füsse...

schmerzende Füsse...

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe ja morgen einen Termin bei meinem Neuro und werde es mit

ihr besprechen. Als erstes werde ich es mit dem Igelball probieren, den haben wir hier sogar Zuhause ;-)

Also, lieben Dank nochmal und einen schönen Tag für Euch alle :-)

LG, Annett

von emmajoebonny

13. Dezember 2016, 11:54

Forum: Tipps und Tricks

Thema: schmerzende Füsse...

schmerzende Füsse...

Hallo Jörg vielen Dank für Deine Antwort. Nein so eine Matte habe ich noch nicht ausprobiert, wo bekommt man die? Ich habe im Moment tagsüber Stiefel mit Reißverschluß und Schnürsenkel an und ich habe festgestellt, dass ich in den Stiefel ( gehen über die Knöchel) guten und stabilen Halt habe, aber ...

von emmajoebonny

12. Dezember 2016, 17:59

Forum: Tipps und Tricks

Thema: schmerzende Füsse...

schmerzende Füsse...

Hallo, ich habe eine Frage an Euch und vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung dafür gefunden. Ich habe schon sehr lange Probleme mit meinen Füssen, das soll heißen, dass ich Nachts nicht einschlafen kann vor Schmerzen. Die Füsse pochen, drücken und stechen. Sie fühlen sich an...

von emmajoebonny

12. Dezember 2016, 16:19

Forum: Tipps und Tricks

Thema: schmerzende Füsse...

Tagesecho / Dienstag, 15. Dezember 2015

Hallo Jörg, ich habe unseren Therapeuten und dem Neuro ein Einmachglas gefüllt mit einer Lichterkette, kleine Weihnachtskugeln und kleine Schoko-Weihnachtsmänner geschenkt. Das kam bei allen super an und sie haben sich gefreut ;-) Letztes Jahr haben sie eine Packung Merci oder Ferrero Rocher bekomme...

von emmajoebonny

15. Dezember 2015, 11:24

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho / Dienstag, 15. Dezember 2015

Hilfe bei der Nahrungsmittelaufnahme

Hallo Pitti, vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden uns auf die Suche machen und vielleicht werden wir ja fündig. Das Dein Mann die Diagnose nicht akzeptieren kann, ist zwar verständlich, aber er steht sich damit selber im Weg und es wird dadurch auch nicht besser. Als ich meine Diagnose 1997 bek...

von emmajoebonny

14. Dezember 2015, 16:17

Forum: MS und Alltag

Thema: Hilfe bei der Nahrungsmittelaufnahme

Hilfe bei der Nahrungsmittelaufnahme

Hallo, ich habe mal eine Frage an die, die etwas mehr Hilfe beim Alltag benötigen ( natürlich können auch alle anderen antworten). Mein Mann sitzt seit ca. 10 Jahren im Rollstuhl, er kommt damit gut zurecht und auch sonst hat er die MS akzeptiert. Nun ist es aber mittlerweile so, dass er ohne Hilfe ...

von emmajoebonny

13. Dezember 2015, 17:47

Forum: MS und Alltag

Thema: Hilfe bei der Nahrungsmittelaufnahme