Die Suche ergab 170 Treffer

Schwebi-Ausweis mit Gültigkeit für ein halbes Jahr !

Hallo, seit 2008 habe ich den Schwebi-Ausweis mit GdB 50 % und G. Nach einer erneuten ärztlichen Untersuchung am 29.10.2015 in Neumünster ( SH) erhielt ich im Anschluss vom Landesamt in Lübeck den neuen Ausweis mit einer Befristung von nur einem halben Jahr !! während die Wertmarke eine Befristung b...

von Soulio

12. November 2015, 10:54

Forum: Alle Themen

Thema: Schwebi-Ausweis mit Gültigkeit für ein halbes Jahr !

Schwebi-Ausweis mit Gültigkeit für ein halbes Jahr !

Hallo, seit 2008 habe ich den Schwebi-Ausweis mit GdB 50 % und G. Nach einer erneuten ärztlichen Untersuchung am 29.10.2015 in Neumünster ( SH) erhielt ich im Anschluss vom Landesamt in Lübeck den neuen Ausweis mit einer Befristung von nur einem halben Jahr !! während die Wertmarke eine Befristung b...

von Soulio

12. November 2015, 10:53

Forum: Alle Themen

Thema: Schwebi-Ausweis mit Gültigkeit für ein halbes Jahr !

Termin beim Landesamt für soziale Dienste !

Hallo Jörg, einen neuen Neuro muss ich mir eh suchen. Wartezeit bis zum Erstgespräch ca. 4 Monate... Den Bericht vom KH-Neuro werde ich wohl unterdrücken, d.h. dem Amt nicht vorlegen. Jetzt suche ich eine Neuro-Praxis, in der jemand Ahnung von MS hat. Die brauche ich ja hin und wieder für Arztberich...

von Soulio

16. Oktober 2015, 12:34

Forum: Alle Themen

Thema: Termin beim Landesamt für soziale Dienste !

Termin beim Landesamt für soziale Dienste !

Hallo, am 29.10.2015 soll ich mich beim Landesamt für soziale Dienste in Neumünster vorstellen. Dort soll festgestellt werden, ob die Funktionsbeeinträchtigungen der MS, wie sie im Bescheid der Behörde am 08.06.2009 festgestellt wurden, noch vorliegen. Damals erhielt ich zunächst nur GdB 30%, ging i...

von Soulio

16. Oktober 2015, 10:57

Forum: Alle Themen

Thema: Termin beim Landesamt für soziale Dienste !

Geschenkvorschläge !

Hallo,

vielen Dank an Euch Alle.

Viele Grüße
Rüdiger

von Soulio

15. September 2015, 14:05

Forum: Alle Themen

Thema: Geschenkvorschläge !

Geschenkvorschläge !

Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen: meine Eltern feiern im September Goldene Hochzeit und mein Bruder und ich suchen das passende Geschenk. Meine Eltern sind Mitte Siebzig und noch relativ fit. Sie gehören glücklicherweise zu den Menschen, die sich im Alter Al...

von Soulio

3. September 2015, 00:16

Forum: Alle Themen

Thema: Geschenkvorschläge !

Lemtrada

Hallo Andrea,

...ja ich habe in der Phase III der Studie zur Zulassung von Lemtrada teilgenommen.
Ist schon spannend wenn Du weißt, daß ein Medi noch nicht in Deutschland zugelassen ist.
Bei mir lief aber alles gut und ohne Probleme.

Viele Grüße
Rüdiger

von Soulio

20. August 2015, 10:59

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Lemtrada

Lemtrada

Hallo,

ich habe in den Jahren 2011 und 2012 Lemtrada erhalten.
Seit dieser Zeit habe ich keinerlei Probleme damit.
Keine Nebenwirkungen, usw.
Die Entscheidung damals war ein Gücksfall für mich.


Viele Grüße
Rüdiger

von Soulio

18. August 2015, 11:54

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Lemtrada

Rebif

Hallo Janine, ich habe für ca. 2 Jahre Rebif genommen. Die Nw waren ganz gut verträglich. Falls doch mal Probleme auftreten, nimm eine Ibuprofen zeitgleich mit der Rebif-Spritze ein. Mittlerweile nehme ich seit 2012 keinerlei Medikamente mehr ein. Aber das ist eine andere Geschichte. Dir wünsche ich...

von Soulio

1. Juli 2015, 11:04

Forum: Erste Fragen

Thema: Rebif

Anovex Nebenwirkungen

Hallo, bei Avonex habe Viele Probleme mit Nebenwirkungen. Ich selbst habe auch 1/2 Jahr Avonex genommen. Mit der Einnahme von Ibuprofen 400 ( 1 Std vor und evtl. eine bei Einnahme ) ging es dann. Es war immer so als hätte jemand bei mir einen Stecker gezogen. Das ging so bis zum Mittag des folgenden...

von Soulio

23. Juni 2015, 17:27

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Anovex Nebenwirkungen