Die Suche ergab 39 Treffer

Re: Ist das ein Schub gewesen?

Danke für deine Antwort, mich interessiert, ob die Art der Beschwerden jemand von euch als Schubsymptome kennt? Im Moment ist der Spuk wieder vorbei und flackert nur leicht auf.

von Pia2

28. Oktober 2019, 17:46

Forum: MS und Alltag

Thema: Ist das ein Schub gewesen?

Ist das ein Schub gewesen?

Ein herzliches Hallo an euch. Ich hätte gern euren Rat. Es gibt das Expertenforum ja leider nicht mehr und der nächste Neuro Termin ist erst Ende November. Mir ist klar, dass wir alle hier keine Diagnosen stellen können, aber vielleicht kennt ihr die Symptome? Ich habe die MS wahrscheinlich seit 19 ...

von Pia2

28. Oktober 2019, 15:41

Forum: MS und Alltag

Thema: Ist das ein Schub gewesen?

Re: Antidepressiva

Hallo Ariane, ich weiß zwar nicht, ob du das noch liest, aber bitte Vorsicht mit Diazepam, Tavor, Alprazolam. Diese Medis haben Sucht Potenzial und sollten nur zur Krisenintervention kurzfristig angewandt werden. Du bekommst heute alles online, hast aber danach vielleicht ein noch größeres Problem. ...

von Pia2

18. September 2019, 19:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Antidepressiva

Re: Was soll das eigentlich?

Nachmals hi, Carwolt,

Habe auf Amsel geschaut. Da gibt es den Experten hat mit Protokollen der vergangenen und auch einen Expertenrat, wo man Fragen per Mail schicken kann. Danke nochmal für den Tipp.

von Pia2

18. September 2019, 17:02

Forum: Alle Themen

Thema: Was soll das eigentlich?

Re: Was soll das eigentlich?

Lieben Dank für den Tip auf jeden Fall. Mal gucken, ob ich es dann auf dem Schirm habe, wenn er stattfindet. Leider bin ich kognitiv etwas verpeilt :kopfüber:. Dank dir geht mir gerade ein Lichtlein auf. Stimmt, vor vielen Jahren am Anfang meiner "Karriere" habe ich da auch ab und zu mitge...

von Pia2

18. September 2019, 16:41

Forum: Alle Themen

Thema: Was soll das eigentlich?

Re: Was soll das eigentlich?

Hi Carwolt, ich dachte, jetzt bekomme ich bestimmt was auf die Mütze :wink:, da ich bis jetzt nur großes Lob gelesen hatte. Ich finde die Änderungen sehr schade, da die Community und die Experten mir bei Fragen immer sehr geholfen haben. So konnte man auch mal Antworten recherchieren, ohne dem Neuro...

von Pia2

18. September 2019, 14:50

Forum: Alle Themen

Thema: Was soll das eigentlich?

Was soll das eigentlich?

Ich verstehe den Sinn des neuen Forums nicht ganz? Bisher fand ich die Seite sehr hilfreich, insbesondere das Expertenforum. Ich lese zwar meist nur mit, fand es aber bisher extrem hilfreich, auch der Austausch unter uns Betroffenen. Jetzt fehlt das Expertenforum ganz, ich finde auch keine Möglichke...

von Pia2

18. September 2019, 08:43

Forum: Alle Themen

Thema: Was soll das eigentlich?

Schub oder??

Hi Marga, Danke für deine lieben Worte. Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Ich schleppe das jetzt schon 19 Jahre mit mir rum und es ist wohl damals so ziemlich alles schief gelaufen, wie bei sovielen Anderen Betroffenen auch. Das Makabere, ich bin selbst Krankenschwester. Habe schon viele Jahre p...

von Pia2

3. September 2019, 20:08

Forum: MS und Alltag

Thema: Schub oder??

Schub oder??

Hallo Marga, ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Mit dem Cortison bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe damals 6x 1000mg als Infusion erhalten, es super schlecht vertragen und geholfen hat es nur minimal. Von den NW ganz zu schweigen. Und scharf auf ein MRT bin ich auch nicht. Leider streit...

von Pia2

3. September 2019, 13:25

Forum: MS und Alltag

Thema: Schub oder??

BV bei Schwangerschaft?

Hallo, in der SS stehen der Schutz von der werdenden Mutter und dem Kind an 1. Stelle. Wenn du deinem Gyn deine Ängste und Bedenken ehrlich mitteilt, wird er sicher einsichtig sein. Die Voraussetzung ist natürlich, dass du dich psychisch /und/ oder physisch überfordert und nicht in der Lage siehst, ...

von Pia2

2. September 2019, 21:54

Forum: MS und Alltag

Thema: BV bei Schwangerschaft?