Die Suche ergab 2 Treffer

Re: Jemand Erfahrung mit 1/4-jährliche Cortison-Stoßtherapie bei SPMS

Hallo Rita, vielen Dank für deine Antwort. Medikamente zur Immunmodulation habe ich am Anfang meiner Krankheit, da hatte ich noch den schubförmigen Verlauf, bekommen und ebenfalls schlecht vertragen 🙁. Es wurden mehrere bei mir ausprobiert, aber alle wurden wieder abgesetzt, zum einen wegen der bei ...

von Ladia

31. Oktober 2021, 11:28

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Jemand Erfahrung mit 1/4-jährliche Cortison-Stoßtherapie bei SPMS

Jemand Erfahrung mit 1/4-jährliche Cortison-Stoßtherapie bei SPMS

Hallo, ich habe den SPMS Verlauf, einen EDSS von 7 und mir wird dringend dazu geraten, eine Behandlung mit Cortison-Stößen alle 3 Monate zu machen. Ich kann mich bisher nicht dazu durchringen, denn aus der Vergangenheit reagiert mein Körper nach einem Cortison-Stoß, (wenn ich einen wegen eines Schub...

von Ladia

29. Oktober 2021, 21:48

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Jemand Erfahrung mit 1/4-jährliche Cortison-Stoßtherapie bei SPMS