Die Suche ergab 22 Treffer

Kinderwunsch

Guten Abend ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr da... Bald werde ich auf Reha bzw.stationär in eine Klinik gehen. Seit einigen Wochen habe ich plötzlich vermehrte Migräneanfälle, starke Müdigkeit... Bei mir steht die Diagnose MS immer noch nicht "fest". Meine Diagnosen sind: - Verda...

von Rayisa

26. März 2018, 20:15

Forum: MS und Alltag

Thema: Kinderwunsch

MRT Brustwirbelsäule? Auffälligkeit im Gehörgang/Gleichgewichtssinn?

danke, das ist sehr aufbauend :) Langsam reichts einfach... Klar, am liebsten wäre mir, wenn man mir sagt "Sie haben gar nichts" Aber das sagt keiner bzw. meiner Ärzte sagen, das können Sie nicht sagen, da der Befund von vor 4 Jahren der erste Schub sein konnte oder eben ADEM. Danke nochma...

von Rayisa

12. Mai 2014, 14:57

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: MRT Brustwirbelsäule? Auffälligkeit im Gehörgang/Gleichgewichtssinn?

MRT Brustwirbelsäule? Auffälligkeit im Gehörgang/Gleichgewichtssinn?

Liebe Nicole, danke für deine Antwort! Bei mir wurde noch nie ein MRT der BWS gemacht, immer nur Kopf oder Kopf und HWS... Ich war aber blöderweise auch zwei Jahre lang nicht bei der Kontrolle, weil es mir lange gut ging, bis mir seit ca. Dezember immer mehr bewusst wurde, was ich verdrängt habe. De...

von Rayisa

12. Mai 2014, 13:26

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: MRT Brustwirbelsäule? Auffälligkeit im Gehörgang/Gleichgewichtssinn?

MRT Brustwirbelsäule? Auffälligkeit im Gehörgang/Gleichgewichtssinn?

Guten Morgen! Ich komme gerade von meinen Kontroll-MRT. Wichtig zu wissen: Bei mir besteht seit fast 4 Jahren der Verdacht auf MS, differentialdiagnostisch ADEM. Vorhanden waren im Liquor vor einigen Jahren eine erhöhte Zellzahl und oligoklonale Banden. Im MRT vor 4 Jahren war eine größere Läsion zu...

von Rayisa

12. Mai 2014, 09:43

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: MRT Brustwirbelsäule? Auffälligkeit im Gehörgang/Gleichgewichtssinn?

Neurogene Blasenentleerungsstörung

Danke für eure Antworten! Bin gerade sehr aufgeregt, da ich in einer Stunde mein Kontrollmrt habe und seit zwei Jahren nicht mehr war.... Liebe Marina, Danke für deine Antwort! Mir geht es nicht gut bzgl der Blase. Diese Nacht konnte ich schlecht schlafen und war jede Stunde am Klo. bei mir kommt im...

von Rayisa

12. Mai 2014, 06:17

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Neurogene Blasenentleerungsstörung

Neurogene Blasenentleerungsstörung

Danke für die Antwort!

Mein Hausarzt meinte, ich soll es auf jeden Fall erstmal mit meinem Neurologen besprechen. Da bin ich aber erst Mitte Mai....

und jetzt fängt halt wieder das Gedankenkreisen an...

von Rayisa

15. April 2014, 22:20

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Neurogene Blasenentleerungsstörung

An die Jüngeren unter euch

Hallo :)

Ich bin Regina und 24 Jahre alt.

Meine Diagnose steht seit 2010 im Raum, ist aber noch nicht gesichert (kein zweiter Herd im Kopf erkennbar).

Ich würde mich über Austausch dennoch sehr freuen :)

Liebe Grüße

von Rayisa

15. April 2014, 21:49

Forum: Erste Fragen

Thema: An die Jüngeren unter euch

Neurogene Blasenentleerungsstörung

Hallo ihr Lieben! Letzte Woche hatte ich meinen Kontrolltermin beim Neurologen. MRT habe ich erst im Mai. Beim Kontrolltermin ist meinem Neurologen aufgefallen, dass ich über Blasenprobleme geklagt habe und er wollte, dass ich bei meinem Hausarzt bis zum MRT eine Blasenentzündung abklären lasse. Heu...

von Rayisa

15. April 2014, 21:36

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Neurogene Blasenentleerungsstörung

Mehrere Neurologen aufsuchen?

Hallo Madita! Ich bin Erzieherin in einem Internat. Deshalb haben wir Schichtdienst :) Ich wohne in Bayern! Ich bin einfach so hin und her gerissen. Einerseits tat es mir die letzten Jahre ganz gut, dass mein Neurologe wenig Zeit hatte und nur die notwendigsten Untersuchungen durchgeführt hat... Ich...

von Rayisa

27. Februar 2014, 18:37

Forum: Erste Fragen

Thema: Mehrere Neurologen aufsuchen?

Was ist das Richtige?

Hallo Sabrina! Ich bin hier noch Neuling, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich an etwas erinnert... Mit meinem Exfreund war ich 6 Jahre zusammen. Ich habe mich damals sehr gut mit seiner Familie verstanden. Irgendwann ging es dann darum, zusammenzuziehen. Seine Eltern wollten unbedingt...

von Rayisa

26. Februar 2014, 23:44

Forum: Angehörige

Thema: Was ist das Richtige?