Die Suche ergab 33 Treffer

Rehaklinik Damp

Hallo Marga, jetzt habe ich doch noch Fragen. Samstags sind auch Therapien? Das kenne ich von Plau nicht. Habe die zwei Tage auch immer zum Ausruhen gebraucht. Gibt es ein Café im Gebäude, wo ich frühstücken kann? Sonntags werde ich ganz bestimmt nicht um 6:45 aufstehen! Vielleicht bin ich aber auch...

von Fröhlich

25. Februar 2017, 12:48

Forum: Alle Themen

Thema: Rehaklinik Damp

Rehaklinik Damp

Hallo Marga, das waren schon mal viele hilfreiche Tipps. Ich bin gespannt. Und ja, natürlich berichte ich Dir, evtl. schon aus der Klinik, wenn die Internetverbindung funktioniert ... Zu welcher Uhrzeit ist denn die "mitternächtliche" Frühstückszeit? Das hört sich seeeehr früh an. Mal scha...

von Fröhlich

17. Februar 2017, 14:19

Forum: Alle Themen

Thema: Rehaklinik Damp

Rehaklinik Damp

Hallo Marga, danke für die ausführliche Beschreibung. Meine Anreise ist am 29.03.2017. Ich werde so kurzfristig nichts mehr ändern, da mein Arbeitgeber bereits informiert ist etc. Aufgrund Deiner Info kann ich mich darauf einstellen, was so auf mich zukommt. Ich habe in der Helios Klinik angerufen u...

von Fröhlich

15. Februar 2017, 16:32

Forum: Alle Themen

Thema: Rehaklinik Damp

Rehaklinik Damp

Hallo Marga, danke für Deine schnelle Antwort. Was war denn für dich so schrecklich dort? Die Therapien scheinen Dir ja gut bekommen zu sein. Unter "Klinikbewertungen.de" sind die Bewertungen ganz unterschiedlich. Manche waren sehr zufrieden, manche völlig unzufrieden. Vieles ist sicher au...

von Fröhlich

15. Februar 2017, 14:39

Forum: Alle Themen

Thema: Rehaklinik Damp

Rehaklinik Damp

Liebes Forum,

Ende März fahre ich in die Rehaklinik Damp, Haus Pamir. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort?
Wer hat schon eine Reha dort gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Herzliche Grüße

von Fröhlich

14. Februar 2017, 17:11

Forum: Alle Themen

Thema: Rehaklinik Damp

Rehaklinik Ahrenshoop

Hallo Marga, in Ahrenshoop scheint noch niemand gewesen zu sein. Hatte auch im Forum der DMSG gefragt. Im Internet sind die Bewertungen leider nicht so gut. Allerdings ist dies immer sehr subjektiv. Meine letzte Reha habe ich in Plau am See (Mecklenburg-Vorpommern) durchgeführt. Mir hat es gut gefal...

von Fröhlich

2. Februar 2016, 17:38

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Rehaklinik Ahrenshoop

Rehaklinik Ahrenshoop

Hallo liebe Foris,

war schon mal jemand von euch in der Rehaklinik Ahrenshoop und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Ich möchte so gern ans Meer.

Herzliche Grüße
Fröhlich

von Fröhlich

26. Januar 2016, 16:08

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Rehaklinik Ahrenshoop

Blutkontrollen 2wöchentlich?

Hallo, der G-BA hat einen Beschluss veröffentlicht: https://www.g-ba.de/downloads/39-261-2286/2015-06-23_AM-RL-XII-SN_Dimethylfumarat_2014-05-01-D-100_Aenderung.pdf Dort werden monatliche Kontrollen empfohlen. Und weiter: "Werden bei den Untersuchungen eine Leukopenie mit Leukozytenzahlen unter...

von Fröhlich

18. Juli 2015, 17:02

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Blutkontrollen 2wöchentlich?

Tecfidera

Hallo,

interessant ist noch folgender Artikel:

http://www.arznei-telegramm.de/abo/b130426.html

Es ist also wichtig, engmaschig die Blutwerte (insbesondere großes Blutbild mit Lymphozyten) zu kontrollieren.

LG Madeira

von Fröhlich

27. Februar 2014, 22:27

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Tecfidera

Hallo Melle, wenn ich auf deinen Link gehe, komme ich auf eine deutschsprachige Seite bzw. auf die Fachinformation über Tecfidera. Der Beipackzettel in der Tablettenpackung sagt nicht so viel aus. Wenn Du Interesse an der Phase III Studie hast, die findest du hier (gibt es leider nur in englischer S...

von Fröhlich

27. Februar 2014, 22:16

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera