Die Suche ergab 9 Treffer

Erfahrungen mit Cortison

hallo, wie lange das dauerd, bis cortison wieder aus dem körper verschwindet kann ich dir nicht sagen. zu nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass ich davon immer starken haarausfall bekomme. das scheint aber eher selten vorzukommen. direkt nach der infusion hab ich meist kurzzeitig etwas wackeligere...

von Talia81

30. August 2013, 21:54

Forum: Erste Fragen

Thema: Erfahrungen mit Cortison

Weiß jemand eine BT

Hi,

zur Verträglichkeit mit der Leber kann ich nichts sagen. Aber falls Avonex als BT in Frage kommt gibt es da doch den Pen. Das ist dann ja einfach nur ein Knopfdruck und tut wirklich nicht weh. Wäre also eine Überlegung wert.

von Talia81

12. August 2013, 14:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Weiß jemand eine BT

Symptome bei Hitze

Danke für eure Antworten. Also ich denke ich habe wirklich einen Schub im Moment. Beim Uhthoff-Phänomen bleiben die Symptome ja keine 2 Wochen und es werden ja alte Symptome verstäkrt. Am Fuß hatte ich aber vorher noch nie was. Mittlerweile hat auch mein seitlicher Oberschenkel und der Knieberich am...

von Talia81

12. August 2013, 13:55

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Symptome bei Hitze

Symptome bei Hitze

Hi zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr mit der Hitze umgeht. Ich bin mir z.B. nicht sicher ob ich gerade einen neuen Schub habe oder ob die Symptome einfach durch die lange Hitze im Moment verstärkt werden bzw. wieder auftreten. Ich hatte sowas meine ich mal gelesen, dass das vorkommen kann. Ken...

von Talia81

27. Juli 2013, 10:39

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Symptome bei Hitze

Neuling bei Euch

Ich finde auch, dass Sprechen wirklich enorm hilft. Manchmal mehr als jedes Medikament. Ständiges Grübeln macht alles glaube ich nur noch schlimmer. @Jürgen: Ich kann dir nur raten auch über die Sachen zu sprechen, die dir nachts im Kopf rumgeistern. Es muß ja nicht alles mit der MS zu tun haben was...

von Talia81

26. Juli 2013, 09:36

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neuling bei Euch

Avonex

Ich nehme nun seit ca. 2 Jahren Avonex (Pen). Bei mir war es mit den NW etwas anders. Die hatte ich in den ersten paar Wochen eigentlich gar nicht. Später kamen die dann hauptsächlich mit starkem Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen für ca. ein halbes Jahr. Da ich immer vor dem Schlafengehen sp...

von Talia81

26. Juli 2013, 09:23

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Avonex

Extavia und Haarausfall?

Hallo, also zu Extavia kann ich dir leider nichts genaues sagen. Wenn du aber in der Patienteninfo davon schaust steht da: "Gelegentliche Nebenwirkungen (bedeutet, dass diese Nebenwirkungen wahrscheinlich bei 1 bis 10 von 1.000 Behandelten auftreten): .... - Haarausfall auf dem Kopf, .... "...

von Talia81

12. Juli 2013, 14:00

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Extavia und Haarausfall?

Neuling bei Euch

Danke für die Willkommensgrüße, ich bin auch schon beim Psychologen und leichte Antidepressiva nehme ich seit ca. 3 Wochen. Es ist auch besser geworden mit den Depressionen. Ich war nur so erschrocken, dass sowas von einem auf den anderen Tag so stark auftreten kann. Depressiv bin ich wohl schon län...

von Talia81

11. Juli 2013, 09:01

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neuling bei Euch

Neuling bei Euch

Hallo, ich (32) habe mich heute endlich hier angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Meine Diagnose habe ich 2005 bekommen Da hatte ich eine Sehnerventzündung. Seitdem zum Glück nur ein Schub, wovon nur ein leichtes Taubheitsgefühl in einigen Fingern zurückgebleiben ist. Als BT nehme i...

von Talia81

9. Juli 2013, 20:00

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neuling bei Euch