Die Suche ergab 32 Treffer

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Moins, "...riesen Radtouren.." bezieht sich bestimmt auf die Reportage heute im TV .... Jeder Verlauf ist anders ...wurde ja schon oft genug geschrieben... Bei einem gehen die Einschrängungen sehr schnell bei den anderen geht es sehr langsam. Ich selbst bin immer sehr Optimistisch und bild...

von Rolf_NRW_

11. Juli 2016, 20:45

Forum: MS und Alltag

Thema: Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Mal zum DMSG-Forum

Moins,
wenn ich das auf der Seite vom DMSG richtig gelesen habe, ist die Schließung des Forum nur vorübergehend bis man eine bessere Möglichkeit findet.
Das Forum hatte ja erst vor kurzem ein neues Layout bekommen...warum sollte man es jetzt für immer schließen...

<Rolf> :)

von Rolf_NRW_

26. Juni 2016, 14:25

Forum: Alle Themen

Thema: Mal zum DMSG-Forum

Umfrage

Nur so neben dem eigentlichen Thema....komme selbst aus WB (seit 1973) und haben die Absicht dieses Jahr direkt nach WB zurück zu kommen ;)
Vielleicht eine neue Rubrik für das Forum....MS'ler nach Bundesland ;)

von Rolf_NRW_

22. April 2014, 20:29

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Umfrage

Vitamin B 12 Mangel

Moin Moin,

bei mir wurde voriges Jahr auch ein Mangel festgestellt.
Denke die Dosis hängt davon ab wie weit der Mangel ist. Bei mir war der Wert "Grenzwertig"

Meine Dosierung die ich bekommen habe 4 Monate je 1x pro Monat und danach 1x pro Quartal.

:)

von Rolf_NRW_

18. Mai 2013, 21:34

Forum: Erste Fragen

Thema: Vitamin B 12 Mangel

Ständiger Harndrang

Moin,
fast jeder wird das Prob kennen. Manche haben es dauerhaft die anderen so wie ich ab und zu.
In wie weit es jetzt zusammenhängt.... seit dem ich Fampyra nehme ist das Prob seltener geworden.

Heftig wird es nur noch nach der TCA für ca. 1 bis 2 Wochen.

von Rolf_NRW_

7. Mai 2013, 17:20

Forum: MS und Alltag

Thema: Ständiger Harndrang

?? Bitte hilfe??

Hallo, nur in den wenigsten Fällen bekommt man sofort die Diagnose MS. Bei den meisten dauert die Diagnose oft Jahre verbunden mit reglmäßigem Aufenhalt im Krankenhaus. Ein MRT vom Kopf ist zu wenig aber wird oft wegen den Kosten von den Praxen verschrieben. Es gibt Verlaufsformen wo die Herde vorra...

von Rolf_NRW_

30. April 2013, 10:53

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: ?? Bitte hilfe??

Vit. B12 - vll. Schnucki??

Hallo,

ich musste beim HA die B12 Spritzen selber bezahlen obwohl von der Klinik verordnet.

10er Packung kostet aber nur ca. 12,- Euronen.

:o)

von Rolf_NRW_

25. März 2013, 15:38

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Vit. B12 - vll. Schnucki??

Was zu lesen....Milch und MS....zum Diskutieren ;o)

klick hier Textausschnitt: "...Bei einigen Patienten war MS (multiple Sklerose) verbunden mit Milchprodukten. Wenn sie Milchallergie früh entdeckt wurde, konnten die Symptome von MS über Jahre kontrolliert werden durch striktes Meiden aller Milchprodukte. Die Symptome können schnell wieder auf...

von Rolf_NRW_

23. März 2013, 17:32

Forum: Alle Themen

Thema: Was zu lesen....Milch und MS....zum Diskutieren ;o)

Gruß an alle Forumteilnehmer

Hallo, wer mit Win 8 Probleme hat, einfach mal ein anderes aktuelles Betriebssystem testen. Bin vor Jahren auf XUbuntu umgestiegen...kostenlos, 99,9% Virenfrei, jedemenge kostenlose Software, lässt sich wie Windows XP/7 bedienen und einstellen, Testen ohne Installation, usw.....einfach eine Sorge we...

von Rolf_NRW_

22. März 2013, 23:35

Forum: Alle Themen

Thema: Gruß an alle Forumteilnehmer

chronisch progredient - Gleichgewicht fast null und nun ???

Moin, also wenn ich das richtig lese, kannst du keine TCA bekommen da die stelle wo immer punktiert wird operiert wurde..... Bin ich da richtig ???? Hatte mal gelesen das vor X Jahren mal auch in der HWS punktiert wurde... klick hier "..Ist eine Lumbalpunktion – etwa bei Tumoren der Wirbelsäule...

von Rolf_NRW_

22. März 2013, 23:24

Forum: MS und Alltag

Thema: chronisch progredient - Gleichgewicht fast null und nun ???