Die Suche ergab 90 Treffer

E - Bike /Jobcenter / Geld Kündigungsschutzklage

Hallo Ihr Lieben.
Lebe eben von Jobcenter. Habe Kündigungsschutzklage laufen, wenn ich Geld bekomme möchte ich mir ein E-Bike kaufen um besser zur neuen Arbeit zu kommen. hat jemand Erfahrung, wie ich das dem Jobcenter verkaufe?
Bitte um Mail. Danke
Michael

von Wellem28

7. Juli 2017, 00:04

Forum: MS und Alltag

Thema: E - Bike /Jobcenter / Geld Kündigungsschutzklage

Pflegegrad

Hallo Ihr lieben!
Ich bin von einer WG in eine eigene behindertenfreundliche Wohnung gezogen. Auf Grund von viel Stress, habe ich Essen gekocht und bin im Flur gestürzt. Möchte Pflegegrad für Hausnotrufbeantragen. Hat jemand Erfahrung?
Bitte um Mail. Danke

von Wellem28

7. Juli 2017, 00:00

Forum: MS und Alltag

Thema: Pflegegrad

Vortrag Sozialrecht in BS

Vortrag Sozialrecht / Behindertenrecht in Braunschweig am 22Feb. mit Rechtsanwältin Susanne Krug von 18-20Uhr in der Juliusstr,2 bei Edeka Info 05314807958 Gudrun Beckner dmsg

von Wellem28

26. Januar 2017, 23:00

Forum: Erste Fragen

Thema: Vortrag Sozialrecht in BS

Lachyogakurs in Braunschweig

Hallo!
Wer hat Lust auf Lachyoga!
Der Kurs ist Samstags von 16.30 - 18Uhr 4mal 20€ Info / Anmeldung unter 0531/4807958
Bei Gudrun Beckner dmsg

von Wellem28

26. Januar 2017, 22:56

Forum: MS und Freizeit

Thema: Lachyogakurs in Braunschweig

Reha Bad Wildungen

Ich war im September zur Reha in Bad Wildungen Wickerklinik. Ich kann die Klinik weiter empfehlen.

von Wellem28

8. November 2016, 20:54

Forum: MS und Alltag

Thema: Reha Bad Wildungen

Kennt jemand eine gute Rehaklinik für MS Kranke mit Kältekammer?

Hallo Kite73! Danke für Deinen Artikel, das ist was ich wollte, weil nach der Kältekammer gezielt Übungen gemacht werden können und Muskeln und Bewegungsabläufe aufgebaut oder stabilisiert werden können und auch nach der Reha bei der KG noch. Es gibt es meist für Rheumaleute, aber vielleicht spricht...

von Wellem28

29. Juni 2016, 23:02

Forum: MS und Alltag

Thema: Kennt jemand eine gute Rehaklinik für MS Kranke mit Kältekammer?

Beinschiene

War heute in Zwei Sanitätshäusern die rieten mir sogar von der großen Beinschiene ab, es würde eine Knieorthese bei mir voll ausreichen, das andere würde den Zustand verschlechtern(die große Beinschiene). das hätte ich nicht gedacht, fand ich gut und ehrlich. Knieorthese trägt auch nicht so auf, daß...

von Wellem28

29. Juni 2016, 22:57

Forum: MS und Freizeit

Thema: Beinschiene

Fragen über Fragen zu Erwerbsminderungsrente

Hallo Caro! Wegen Rente!. Bei mir gab es auch einen Renten Empfehlung bei der Reha RPK. Da habe ich bei der Stadt Seniorenbüro/Versicherungsamt meinen Verlauf prüfen lassen, nur gut. Wichtig auch bei EU Rente ist es bei mir das doppelte, als die Altersrente. Ich werde dazu nicht gezwungen, solange v...

von Wellem28

29. Juni 2016, 22:51

Forum: MS und Alltag

Thema: Fragen über Fragen zu Erwerbsminderungsrente

Beinschiene

Danke für die Info. Meine Krankengymnastin meinte für Ab und zu damit ich das normale Gangbild beibehalten kann; Zirkumducktion Knie zum linken Bein zieht und Fuß hat komische Stellung sonst meinte sie schau auch im Sanitätshaus und mach Dir Deine Meinung.
VG
Michael

von Wellem28

28. Juni 2016, 17:07

Forum: MS und Freizeit

Thema: Beinschiene