Die Suche ergab 21 Treffer

Tecfidera Start

Sorry - was heißt hier "zum eigentlichen Thema" - nee, aber fast. Für mich ist es halt das gleiche Thema! :-)

Alles Gute und bis bald!

von SickChick

4. August 2016, 07:25

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera Start

Tecfidera Start

Das hat auch nichts damit zutun, bei welcher Krankenkasse man ist! Chronisch kranke - wie wir - müssen 1 % im Jahr an Zuzahlungen leisten, der Rest wird übernommen!

Zu dem eigentlichen Thema habe ich übringens auch mal den Expertenrat genutzt.
Also wen es interessiert. :-)

von SickChick

4. August 2016, 07:18

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera Start

Tecfidera Start

Hallo ihr, ich bin ganz gerührt von so vielen tollen Antworten auf meinen Beitrag! Vielen Dank! :-) Bin leider nicht so oft hier, deshalb hab ich jetzt den Überblick etwas verloren. Aber ich freu mich, dass ihr hier auch über eure Probleme mit Tecfidera oder was auch immer schreibt. Da ich so lange ...

von SickChick

4. August 2016, 07:12

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera Start

Tecfidera Start

Hallo ihr, ich Angsthase habe immer noch nicht angefangen, Tecfidera zu nehmen. Mal ging es mir nicht gut, die letzten Tage ist es auch so heiß, da habe ich einfach garkeine Lust etwas zu nehmen wovon es mir vielleicht erstmal schlechter geht! Ich merke, ich muss mich da richtig zu durchringen....ic...

von SickChick

23. Juli 2016, 06:11

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera Start

Tecfidera Start

Wie geht ihr denn damit um? Also wenn man plötzlich mit knallrotem Gesicht da steht, ist doch irgendwie seltsam!

von SickChick

12. Juli 2016, 09:28

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera Start

Tecfidera Start

Hi, danke für eure Nachrichten! Ich habe öfters Probleme mit Verstopfung/Blähungen. Hitzewallungen hab ich auch recht oft, und Schweißausbrüche... wär schon blöd wenn das noch schlimmer werden würde! Naja, mal abwarten. :-) Ich mach mir auch immer zu viele Gedanken drüber, was die anderen denken! In...

von SickChick

12. Juli 2016, 09:23

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera Start

Tecfidera Start

Hallo ihr lieben, nachdem ich Plegridy nicht so vertragen hatte und vor 3 Monaten abgesetzt habe, versuch ich jetzt mal mein Glück mit Tecfidera. Vor dem Versuch mit Plegridy hatte ich jahrelang Copaxone genommen, nur leider irgendwann auch nicht mehr vertragen. Da ich garkeine Schübe habe (trotzdem...

von SickChick

12. Juli 2016, 08:02

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera Start

Plegridy - Injektionsbereiche

Hallo, ich nehme seit Ende Januar Plegridy. Übermorgen ist die 3. Spritze fällig. Es läuft bisher ganz gut soweit, bis auf die üblichen Nebenwirkungen wie "Grippesymptome" an den 2 Tagen danach. Mit Ibuprofen war es ganz erträglich, es könnte wohl schlimmer sein. Ich hatte kein Fieber, nur...

von SickChick

25. Februar 2016, 06:01

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy - Injektionsbereiche

Keine Unterstützung durch Freund

Hallo Michael, danke für deine Nachricht und für den Tipp mit dem Film! Hört sich interessant an. Ich schau mal ob man die DVD auch schon ausleihen kann. Hab mir gerade das Buch bestellt: "Wir haben MS und keiner sieht es! Multiple Sklerose - unsichtbare Symptome" von Caroline Regnard-Maye...

von SickChick

25. Februar 2016, 04:38

Forum: Angehörige

Thema: Keine Unterstützung durch Freund

Keine Unterstützung durch Freund

Hallo Waldfee, vielen Dank für deinen Beitrag! Irgendwie scheint unsere Beziehung an sich alles andere als stabil zu sein. Wir streiten uns auch ständig wegen den lächerlichsten Sachen, selbst wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben! Wir fühlen uns wohl beide schnell angegriffen und schießen ...

von SickChick

17. Februar 2016, 02:33

Forum: Angehörige

Thema: Keine Unterstützung durch Freund