Die Suche ergab 15 Treffer

Wieder Probleme - Kortison ja oder nein

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen leider wieder ein paar Probleme in Form von aufflackern alter Symptome. Da ich aber in kaum 2 Wochen heiraten werde und wir gerade in Kinderplanung sind würde mir eine Kortison-Stoßtherapie überhaupt nicht in den Kram passen. Zum einen kann ich mich ger...

von vk581

2. Dezember 2017, 17:08

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Wieder Probleme - Kortison ja oder nein

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Hallo Susaen! Das sind ja ganz schön viele Informationen! Danke Dir erst mal herzlich!!! Ich habe jetzt sämtliche Berichte mal durch gesehen. Ich habe gestartet 2002 mit 1,0 Tesla und ca. 30 Herden. Verdoppelt haben sie sich in der Tat 2008 bei 3,0 Tesla. Das ist ja das woraus mein Arzt schließt das...

von vk581

26. September 2016, 15:46

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Hallo Jörg, ja, das ist schon richtig! Die letztliche Entscheidung muss ich treffen. Ich glaube es ist jedem von uns bewusst das der nächste Schub derjenige welcher sein kann...Aber das vom Arzt nochmal so vor den Latz geknallt zu bekommen das er sich jedes Mal anhand meiner vielen Herde wundert wie...

von vk581

25. September 2016, 19:35

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Grundsätzlich steht ja trotzdem bei allen Medikamenten das man absetzen soll falls möglich. Avonex nehme ich ja nicht mehr da ich unter der Behandlung trotzdem zu viele Schübe hatte. Tysabri kann man wohl auch nehmen während einer Schwangerschaft, allerdings liest man da was von evtl. Bluttransfusio...

von vk581

15. September 2016, 19:19

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Mh, ich habe von 01/2002 - 11/2014 Avonex gespritzt (bis auf die Unterbrechung wegen Kinderwunsch und Schwangerschaft) und seit 11/2014 dann Tecfidera weil ich unter Avonex immer wieder Schübe hatte. Mein Neuro meint eben das ich grundsätzlich einfach schon zu viele Läsionen habe und ich am besten ü...

von vk581

15. September 2016, 15:07

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Nein, hatte während der Schwangerschaft keinen Schub....die bekam ich wohl im Hintergrund! Den Schub hatte ich erst ein 3/4 Jahr später!

von vk581

15. September 2016, 11:08

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Ohje was Schreibfehler....brauche wohl doch noch einen Kaffee :-p

von vk581

15. September 2016, 09:55

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Guten Morgen Jana! Ich nehme Tecfidera und da es glaube ich da keine Erfahrungswerte gibt darf man es während einer Schwangerschaft nicht nehmen. Meine Läsionen waren wohl in der Zeit als ich meine damalig Therapie abgesetzt hatte innerhalb von 2 Jahren von ca. 25 auf ca 50 gestiegen...mittlerweile ...

von vk581

15. September 2016, 09:53

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Hallo Ihr Beiden und Danke für Eure Antwort

Mein Neurologe hat Angst das mir die Krankheit 'um die Ohren fliegt' nach einer weiteren Schwangerschaft da in der letzten ein deutlicher Anstieg der Herde war. Die Vermutung liegt eben nahe das es am aussetzen der Therapie liegt

von vk581

14. September 2016, 22:42

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bin Mitte 30, und bereits Mutter (9 Jahre). Nach der Trennung von meinem Ex-Mann habe ich einen neuen Partner der etwas jünger ist. Wir machen uns natürlich Gedanken über evlt Nachwuchs. Nun war ich gestern bei meinem Neuro und hab die Antwort bekommen mit der ich eigent...

von vk581

14. September 2016, 09:50

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...