Die Suche ergab 22 Treffer

Plegridy

Hallo,

susaen: Danke für die ausführlichen Infos. Nachdem ich die gelesen habe, habe ich meinen Start nochmal ein wenig nach hinten verschoben... :D

Inareg: Danke für deine Erfahrung :) Ich denke, ich werde Montag die erste Spritze nehmen und dann mal sehen, was kommt.

von ebimats

29. Juni 2018, 11:00

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy

Plegridy

Hi, ja, ich habe die Retardform verschrieben bekommen. Bei Rebif hatte ich durch das häufige Spritzen quasi permanent die grippeähnlichen Symptome und war total abgeschlagen. Meine Haut war überall an den Einstichstellen stark gerötet (in der Größe von 5 Mark Stücken) und gereizt. Außerdem hatte ich...

von ebimats

17. Juni 2018, 15:03

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy

Plegridy

Hallo, ich habe mir gedacht, ich eröffne einfach mal ein neues Thema zu "Plegridy", weil die anderen Themen doch schon recht alt sind. Da ich ab morgen mit dem Medikament starten soll, nachdem Zinbryta ja leider vom Markt genommen wurde, würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen mit P...

von ebimats

17. Juni 2018, 14:32

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy

Tecfidera - Starke NW nach 3,5 Jahren

Hallo, genau das Problem Nun gibt es allerdings immer wieder Phasen in denen ich täglich Durchfall habe, auch oft mehrmals am Tag. Aktuell ist es wieder so schlimm, dass ich mich total eingeschränkt fühle. D.h. Situationen zu haben in denen nicht unmittelbar eine Toilette in der Nähe ist z.B. in der...

von ebimats

17. Juni 2018, 14:24

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera - Starke NW nach 3,5 Jahren

Hallo

Hallo Chrisa, das hört sich ja wie bei mir an. Ich hatte meinen ersten Schub kurz nach meinem 25. Geburtstag im April 2015. Bei mir war ebenfalls der Sehnerv betroffen. Am besten ist, wenn du dich erstmal über alle Therapien informierst und deinen Arzt ruhig alle Fragen stellst, die dir so in den Ko...

von ebimats

17. Juni 2018, 14:15

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo

Zinbryta (Daclizumab), Nebenwirtkungen

Ja, ich nehme das Pantoprazol jetzt seit ungefähr 2 Wochen wieder, weil die Magenschmerzen nach dem Absetzen und jetzt immer noch ziemlich stark waren bzw sind. Ich denke, ich werde demnächst auch nochmal wieder meinen Internisten aufsuchen, da meine Neurologin mir deshalb schon eine Magenspiegelung...

von ebimats

29. August 2017, 13:17

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Zinbryta (Daclizumab), Nebenwirtkungen

Zinbryta (Daclizumab), Nebenwirtkungen

Hi Tina, mit Antibiotika und Zinbryta habe ich keine Erfahrung, allerdings hat mir meine Neurologin das letzte Mal geraten, vorsichtig zu sein mit allen Medikamenten, die, neben Zinbryta, über die Leber verstoffwechselt werden. Sie hat extra alle Medikamente, die ich einnehme, nachgeguckt und mir da...

von ebimats

28. August 2017, 15:29

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Zinbryta (Daclizumab), Nebenwirtkungen

Exrem starker Haarausfall

Hi Suser, einen Löffel Kokosöl gegessen habe ich auch mal eine Zeit lang Anfang des Jahres. Dann habe ich gelesen, dass es gar nicht so gesund sein soll... habe es dann erstmal wieder gelassen. Aber du hast Recht, es schmeckt echt ganz ok :) Vielleicht schmiere ich es mir auch mal in die Haare :D Ha...

von ebimats

5. August 2017, 23:58

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Exrem starker Haarausfall

Exrem starker Haarausfall

Ich kenne das Problem auch als Nebenwirkung der Medikamente, die ich bisher genommen habe. Ich habe es mit Alpecin versucht, was ein wenig geholfen hat (Aber vielleicht war da auch eher der Wunsch Vater des Gedankens...). Nun habe ich vor 6 Wochen meine Haare einmal komplett abrasiert, aber sie wach...

von ebimats

22. Juli 2017, 00:57

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Exrem starker Haarausfall

Zinbryta (Daclizumab), Nebenwirtkungen

Ich habe Donnerstag meine siebte Spritze bekommen, obwohl mir meine Neurologin davon abgeraten hatte. Da ich aber mit den Nebenwirkungen (Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, Haarausfall) gut zurecht gekommen bin und diese auch nach und nach weniger geworden sind, nehme ich Zinbryta erstmal weiter...

von ebimats

22. Juli 2017, 00:53

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Zinbryta (Daclizumab), Nebenwirtkungen