Die Suche ergab 8 Treffer

Neu dabei

Hallo Yvonne

ich bin 58 und werde nächste Woche eine Kortison Therapie beginnen und nachher hat mir mein Neuro Ovrevus empfolen .

Gruss
Philipp

von Phipp

30. Mai 2019, 08:42

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neu dabei

welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

Hallo Renate Du hast mir sehr ausführliche und fundierte Gründe zum Thema Interferon gegeben , für welche ich dir sehr dankbar bin . Auch wenn dein MS Verlauf einiges radikaler war als meiner ist . Seit ich die Dia MS habe und jetzt weiss auf was meine Beschwerden der letzten sieben Jahre gründen , ...

von Phipp

13. Mai 2019, 04:27

Forum: Erste Fragen

Thema: welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

Hallo Lydia

ja ich denke ein Zweitmeinung ist angesagt .

Zur primär progredienten Form der MS passt eigentlich Alles aus das hohe Alter , (bin 57). (Schleichender Verlauf)

Keine Schübe, kein hohes Alter, Symptome die sich nicht zurückbilden ...

Philipp

von Phipp

11. Mai 2019, 16:52

Forum: Erste Fragen

Thema: welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

Hallo allerseits ich denke auch , dass eine Zweitmeinung angesagt ist . Vor allem weil mein Neuro erst bei der dritten Konsultation meine Beschwerden so ernst genommen hat , dass er die nötigen Untersuchungen veranlasst ,welche zum MS Befund führten . Dies dauerte 6 Jahre mit den +- gleichen Beschwe...

von Phipp

11. Mai 2019, 11:42

Forum: Erste Fragen

Thema: welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

hallo allerseits da ich mit meiner MS Diagnose erst vor kurzem beschenkt wurde , bin ich bei meiner Verlaufsform noch nicht ganz überzeugt .Mein Neuro diagnostizierte zuerst : Schubförmig remittierende MS und verschrieb mir Aubagio . Ich konnte ihn davon überzeugen , dass ich keine remittierende son...

von Phipp

10. Mai 2019, 21:52

Forum: Erste Fragen

Thema: welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

Neu dabei

Hallo Silke,Birgit,Cattery besten Dank für Eure Feedbacks . Es tut gut solche Antworten / Erfahrungen von MS geprüften Menschen zu erhalten . Die Zuversicht erscheint am trüben Horizont und der Alltag wird plötzlich leichter . Natürlich gibt man nicht auf und trotzdem ist die Zukunft etwas unklarer ...

von Phipp

8. Mai 2019, 13:44

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neu dabei

Neu dabei

Hallo Birgit Klar Du hast natürlich recht , dass hadern nichts bringt ist mir klar. Meine 7 Jahre bis zur Diagnose haben mir viel Substanz gekostet , welche mir jetzt etwas fehlt. Auch wenn die Diagnose jetzt befreiend wirkt , da ich jetzt endlich weiss was ich habe juhui... Aber das wird schon wied...

von Phipp

7. Mai 2019, 13:04

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neu dabei

Neu dabei

Hallo zusammen ich habe kürzlich die Diagnose für diesen "Club" erhalten und hab inzwischen den Schock soweit verdaut das ichs akzeptieren kann zumal ich gut sieben Jahre nicht wusste was ich eigentlich habe. Erst die dritte Konsultation beim Neuro veranlasste diesen meine Beschwerden (kri...

von Phipp

7. Mai 2019, 10:53

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neu dabei