Die Suche ergab 9 Treffer

Pseudoschub?!

Guten Abend, seit Nov 2019 habe ich meine Diagnose. Soweit komme ich ganz gut klar. Im April diesen Jahres waren plötzlich alle Symptome vom "Diagnoseschub" wieder da. Also ab ins Krankenhaus, wo aber nix Akutes festgestellt werden konnte. Im Gegenteil, die Herde waren gut verheilt. Meine ...

von Naddi

29. September 2020, 20:10

Forum: Erste Fragen

Thema: Pseudoschub?!

Re: So viele Symptome ?!

Hallo Marga, Vielen Dank! Jetzt bin ich nicht mehr so verunsichert. Es hat mich verwirrt,weil die Ärzte doch immer sagen , dass sich Symptome nach einem Schub besonders zu Anfang der Krankheit meist vollständig zurückbilden. Demnach mache ich mir oft Gedanken, wieso nach 5 Monaten immer noch verschi...

von Naddi

13. April 2020, 20:12

Forum: MS und Alltag

Thema: So viele Symptome ?!

Re: So viele Symptome ?!

Hallo Marga, Danke für deine Antwort ! Nein..in einer Reha war ich nicht. Ich hatte ca 2 Monate Krankenschein einschließlich Wiedereingliederung. Meine Symptome bei dem Schub im November waren sehr vielseitig, es haben sich innerhalb 6 Monaten 9 Entzündungsherde gebildet. Ich denke,deshalb merke ich...

von Naddi

13. April 2020, 17:23

Forum: MS und Alltag

Thema: So viele Symptome ?!

So viele Symptome ?!

Hallo ihr Lieben, seit ca. 5 Monaten lebe ich nun mit der MS-Diagnose. Als Therapie bekomme ich alle 4 Wochen Tysabri. Eigentlich komme ich ganz gut klar damit. Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten und bekomme auch meinen restlichen Alltag (mal mehr,mal weniger) gut gestemmt. Allerdings ist bisher noch...

von Naddi

12. April 2020, 23:29

Forum: MS und Alltag

Thema: So viele Symptome ?!

Haarausfall bei Tysabri?!

Hallo :smile: Ich bekomme seit Dezember Tysabri, stehe kurz vor meiner 4. Infusion. An sich vertrage ich es bis jetzt ganz gut,habe mich nach meinem Schub auch wieder gut erholt. Jedoch habe ich seit ein paar Wochen extremen Haarausfall. Kann das vom Tysabri kommen ? So schlimm hatte ich das noch ni...

von Naddi

19. Februar 2020, 07:06

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Haarausfall bei Tysabri?!

Re: 1. Tysapri-Therapie

Hallo Caro, Danke für deine Antwort. Das nimmt mir ein wenig die Sorgen. Den JC-Virus habe ich zum Glück nicht. Ansonsten wäre bei mir auch Ocrevus in Frage gekommen. Kommst Du gut klar damit? Wie war das bei dir zur Anfangszeit und im Laufe der Jahre mit der MS? Hast Du viele Einschränkungen? Inter...

von Naddi

17. Dezember 2019, 17:19

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: 1. Tysapri-Therapie

Re: Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse

Hallo, Ich will keine Angst machen,aber ihr solltet auf jeden Fall hintendran bleiben. Bei mir wurde im Mai eine MS ausgeschlossen. Liquor war negativ, im MRT Schädel war nur ein winziges Pünktchen zu sehen. Das war allerdings nicht aussagekräftig genug. Heute,ein halbes Jahr später, ist die Diagnos...

von Naddi

17. Dezember 2019, 07:59

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse

Re: 1. Tysapri-Therapie

Hallo Birgit Danke für deine Antwort,das macht Mut :-) Mit dem Stress dachte ich mir schon. Das letzte halbe Jahr war bei mir voll Sorgen und Stress,da mein Papa an einem Hirntumor erkrankt ist. Entsprechend wenig hab ich auf meinen Körper gehört, da mein Papa vorging und die Krankheit hatte in der ...

von Naddi

16. Dezember 2019, 17:50

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: 1. Tysapri-Therapie

1. Tysapri-Therapie

Hallo :-) Bin neu hier. Habe vor ca 3 Wochen die Diagnose MS erhalten. Bis jetzt komme ich ganz gut klar damit. Was den Ärzten zu Bedenken gab,war,dass es im Mai eigentlich schon einmal ausgeschlossen wurde (damals war ich wegen kribbelnder Beine im Krankenhaus) und jetzt haben sich innerhalb eines ...

von Naddi

15. Dezember 2019, 16:46

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: 1. Tysapri-Therapie