Die Suche ergab 4 Treffer

Re: Tecfidera und PML Risiko

ich wurde ziemlich überrumpelt mit der medikation. ich bekam die diagnose. dann die frage spritze oder medikament und dann das rezept. habe mich auch erst danach mit den tabletten auseinandersetzen müssen was die eigentlich tun und welche nebenwirkungen sie haben. wurde nicht wirklich aufgeklärt. ic...

von StayStrong

18. Februar 2020, 07:23

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera und PML Risiko

Re: Tecfidera und PML Risiko

das ist es ja ... soll man es darauf ankommen lassen? ich denke mir oft dass die medis meine allgemeinsituation , das allgemeinempfinden verschlechtern als verbessern. ich fühle mich die letzten 14 tage wieder viel wohler und spüre meine ms nicht mehr so stark wie unter TEC.

von StayStrong

17. Februar 2020, 14:59

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera und PML Risiko

Re: Tecfidera und PML Risiko

Hallo Marga, Danke für die Infos... Ich habe auf Anraten der Neurologin mit Tecfidera ausgesetzt. Ich soll diesen Donnerstag nach Ausnahme von Tamiflu zur Blutkontrolle kommen und wenn hier die Werte passen wieder mit Tec 120 mg langsam wieder starten. Ich stelle mir halt die ganze Zeit die Frage ob...

von StayStrong

17. Februar 2020, 12:46

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera und PML Risiko

Tecfidera und PML Risiko

Hallo, ich habe letztes Jahr im Dezember 2019 die Diagnose MS bekommen. Hatte 2 gesicherte Schübe. Habe dann 3 Tage Cortison bekommen und mit Tecfidera als Basis Therapie begonnen. Gleichzeitig wurde bei mir ein Test auf JC Virus gemacht und dieser war positiv. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich engma...

von StayStrong

17. Februar 2020, 09:25

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera und PML Risiko