Die Suche ergab 6 Treffer

Re: Was nehmt ihr für Medikamente?

Hallo Steffi ich hab dir mal eine Pn geschickt.

von Anja1984

9. Dezember 2020, 09:04

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Was nehmt ihr für Medikamente?

Was nehmt ihr für Medikamente?

Ich soll nun auf Gilenya gleich als Erstmedikament eingestellt werden.
Mein Neurologe hat mir aber weder andere Alternativen dazu noch mich über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt.
Ist das so richtig?

von Anja1984

8. Dezember 2020, 09:45

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Was nehmt ihr für Medikamente?

Re: Arbeiten ohne Medikament

Eine Läsion war mit Kontrastmittel zu sehen, die andere schon älter.
Physiotherapie bekomme ich aber von einer Reha war nie die Rede.
Wie lange dauerte es bei dir bis du auf ein Medikament eingestellt wurdest?
Oder wäre ein MS Zentrum besser?

von Anja1984

7. Dezember 2020, 21:26

Forum: Erste Fragen

Thema: Arbeiten ohne Medikament

Re: Arbeiten ohne Medikament

Hallo Susaen Ich wurde nicht über andere Alternativen oder ähnliches aufgeklärt. Mein Neurologe hat das mit dem Leitenden Oberarzt der Neurologie so entschieden. Dieser soll mich dann im Krankenhaus auf das Medikament einstellen an einem Tag. Von den Nebenwirkungen habe ich gelesen und auch echt Ang...

von Anja1984

7. Dezember 2020, 19:32

Forum: Erste Fragen

Thema: Arbeiten ohne Medikament

Re: Arbeiten ohne Medikament

Danke Birgit, ich war jetzt insgesamt 4 Wochen Zuhause ( 2Wochen Krankenhaus und 2Wochen krank geschrieben). Aber eben nur bis Ende der Woche krank geschrieben. Deshalb habe ich ja auch Angst schon wieder zu arbeiten, das müsste ich ja 3Tage je 7 Stunden. Und Stressfrei ist meine Arbeit nun mal leid...

von Anja1984

7. Dezember 2020, 19:13

Forum: Erste Fragen

Thema: Arbeiten ohne Medikament

Arbeiten ohne Medikament

Hatte nun im November einen Schub, war 2 Wochen im Krankenhaus wo dann auch MS festgestellt wurde. Habe da 3 Tage Kortison bekommen. Auf ein Medikament (Gilenya) soll ich nun erst im neuen Jahr am 13.01. eingestellt werden. Ist es dann gut ab nächster Woche wieder zu arbeiten? Da ich Angst habe das ...

von Anja1984

7. Dezember 2020, 14:38

Forum: Erste Fragen

Thema: Arbeiten ohne Medikament