Die Suche ergab 3 Treffer

Re: Unsicher zwecks Diagnose, welche Therapie?

Hi Bertimo, die Betainterferone haben alles Depressionen als Nebenwirkungen. Was die anderen Nebenwirkungen von den Betainterferonen angeht, sind die um so geringer, je häufiger gespritzt wird. Deswegen wird meist Betaferon und Extavia ganz gut vertragen. Die werden jeden zweiten Tag gespritzt. Avo...

von Bertimo

24. Dezember 2020, 13:00

Forum: Erste Fragen

Thema: Unsicher zwecks Diagnose, welche Therapie?

Re: Unsicher zwecks Diagnose, welche Therapie?

Vielen Dank für die Antworten! Ich finde leidera bei mir keine MS Ambulanz in der nähe weswegen ich mehrere Neurlogen abgeklappert habe. Bin jetzt bei meinem aktuellen Neurologen hängengeblieben da er sich sehr viel Zeit nimmt was mir gut gefällt. Er selber meinte er hat 30 MS Patienten wo durch die...

von Bertimo

23. Dezember 2020, 14:18

Forum: Erste Fragen

Thema: Unsicher zwecks Diagnose, welche Therapie?

Unsicher zwecks Diagnose, welche Therapie?

Hallo zusammen! mein Name ist Robert, ich bin 22 Jahre alt und im Januar werden es 5 Jahre mit der Diagnose MS. Zu meiner Geschichte: ich hatte zwei "Schübe" mit ende 17, beide male war ein Sehnerv betroffen. Beim ersten mal hab ich alles weiß auf dem linken Auge gesehen und beim zweiten m...

von Bertimo

21. Dezember 2020, 14:48

Forum: Erste Fragen

Thema: Unsicher zwecks Diagnose, welche Therapie?