Die Suche ergab 6 Treffer

Re: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Hey Alina, ja das mit den Schweißausbrüchen kann ich so auch bestätigen. Ich bin eigentlich auch ein Mensch, der nur sehr sehr selten schwitzt, aber seit ich Tecfidera nehme, merke ich doch hier und da, dass auf einmal das T-Shirt besonders unter den Armen nass ist, obwohl es nicht warm ist und ich ...

von Alfons.El

12. August 2021, 14:39

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Re: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Liebe Marga,

ja, dass Tecfidera gut ein halbes Jahr braucht, um wirklich gut zu wirken und dass sich der Körper so langsam dran gewöhnt hat, das wusste ich.

Leider ist Geduld nicht so meine Stärke :-? Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig :(

Liebe Grüße
Alfons

von Alfons.El

8. August 2021, 18:25

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Re: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Erstmal ein Dankeschön an alle, die bereits geantwortet haben :) Also ich hatte die von Biogen vorgeschlagene Einlaufphase von 7 Tagen. In denen war alles auch bestens. Auch in der ersten Woche der 240mg Dosierung ging alles noch erstaunlich gut, aber dann fing es dafür umso extremer an. Momentan ha...

von Alfons.El

7. August 2021, 15:05

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Re: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Hey Marga, ja, ich berücksichtige alle Einnahmeempfehlungen zu Tecfidera. Immer ausreichend essen und immer mit einem Milchprodukt ( Yoghurt, Haferflocken mit Milch). Aber ich merke meinen Magen von morgens bis abends. Und immer wieder am Tag fängt es plötzlich an, dass er sich zusammenzieht und es ...

von Alfons.El

6. August 2021, 11:09

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Re: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ja, das klingt alles ehrlich gesagt, nicht sonderlich begrüßenswert. Flushs habe ich auch gut im Griff, sofern ich eben ausreichend esse. Tue ich das mal nicht, dann wird es extrem. Ich hatte bisher zwei heftige Flushs, bei denen wirklich mein gesamter Körper kn...

von Alfons.El

4. August 2021, 08:26

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Tecfidera übliche Nebenwirkung

Hallo liebe Community, ich wurde Anfang des Jahres mit MS diagnostiziert und nehme jetzt seit ca. 4 Wochen die 240mg von Tecfidera. Ich leide immer noch unter Magenschmerzen, Übelkeit und anderen Dingen, die damit einhergehen, Hautirritationen, etc. Ich weiß, dass es eine Eingewöhnungszeit gibt, die...

von Alfons.El

3. August 2021, 22:00

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera übliche Nebenwirkung