Die Suche ergab 9 Treffer

Mechthild

Liebe Mechthild, ich habe die MS angeblich seit 1999! Bitte such dir umgehend einen neuen Arzt! Ich hatte auch eine ziemich heftige Sehnerventzündung 1999, erblindung war auch im Gespräch. aber die haben das echt wieder hingekriegt mit dem Auge. Sei erst mal ganz lieb gedrückt auf diesem Wege. Viele...

von Igelchen

16. Juli 2021, 10:26

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Bin neu und bräuchte einen Rat

Seh-Störungen Uveitis

Hat jemand hier außer 'Seh-Störungen schon mal eine Uveitis gehabt?
Ich habe die nämlich regelmäßig, einmal rehtes Auge, einmal linkes Auge.

Grüße an Alle

Igelchen

von Igelchen

15. Juli 2021, 18:06

Forum: Erste Fragen

Thema: Seh-Störungen Uveitis

Re: Lhermitte - Zeichen

Hallo Anja82,

ich habe dieses Zeichen auch, allerdings mittlerweile nur wenn uich mich vorbeuge.
Es ist etwas besser geworden, nachdem ich meinen Rücken mit Johanneskrautöl eingerieben habe, aber weg ist es nicht gegangen.
Ich habe es seit 1999.

Viele Grüße

Igelchen

von Igelchen

15. Juli 2021, 18:03

Forum: Erste Fragen

Thema: Lhermitte - Zeichen

Re: Corona Impfung

Hallo ihr Lieben, habe beide Impfungen hinter mir. Mit ging es nach der 2. Impfung Biontech jedoch nicht gut. Hatte 14 Tage heftige Beschwerden samt Lymphknoten-Befall Jetzt 14 Tage später kämpfe ich gerade mit so was wie einen Schub: Kribbeln in den Beinen, furchtbar schlecht gehen können, etc. Vor...

von Igelchen

15. Juli 2021, 17:44

Forum: MS und Alltag

Thema: Corona Impfung

Re: Probleme mit Ämter

Hallo Michi73,

da bist du schon weiter als ich.
Mir wurden nur 30 % zugesprochen, obwohl ich nicht mehr laufen kann.
Widerspruch wurde bereits eingelegt.
Hattest Du bei der antragstellung Hilfe?

VG

Igelchen

von Igelchen

15. Juli 2021, 17:33

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Probleme mit Ämter

Re: Trennung

Hallo Muffin, ich rate dir dringend, dir einen eigenen Anwalt zu nehmen. Was macht dein Noch-Mann eigentlich, sollte es dir - was wir nicht hoffen wollen - mal gesundheitlich schlechter geht und du nicht mehr arbeiten kannst? Lass dich ned über den Tisch ziehen. Ich habe auch gedacht, es geht mit ei...

von Igelchen

8. April 2021, 17:13

Forum: MS und Alltag

Thema: Trennung

Re: Ängste im Alltag

Hallo RabeSocke, du solltest dir jemand zum reden suchen, dringend. ich konnte es damals nicht, als es das erste Mal hieß, das könnte MS sein, das Loch war seehr tief, in das ich gefallen bin. Vielleicht gibt es hier im Forum Runden, wo immer wer da ist. Bei mir war es damals nämlich nachts am schli...

von Igelchen

8. April 2021, 17:04

Forum: MS und Alltag

Thema: Ängste im Alltag

Re: MS oder nicht?

Hallo Mechthild, ich danke dir für deine Meldung. Vom meinem Hausarzt hab ich mir auch mehr erwartet, aber der hat mich nur zu allen Spezialisten weitergeschickt. :mad: Ich kenne Hausärzte von frühe anders: Da gehst du hin und bleibst da, solange bis du gesund bist. Iat irgendwie nimmer so. Man ist ...

von Igelchen

8. April 2021, 16:42

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: MS oder nicht?

MS oder nicht?

Habe Schwierigkeiten, hier was einzugeben? Gehört der Text hier rein? Ich möchte mich hier Igelchen nenne, weil ich mich derzeit genauso fühle. Neurologe meint, es könnte MS sein. Rheumatologe sagt, ich muss es mit Neurologen abklären. Dieser verneint jedoch, dass die Beschwerden von der MS kömmen. ...

von Igelchen

4. April 2021, 00:07

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: MS oder nicht?