Die Suche ergab 11 Treffer

Re: Gliazellen

Hallo Marga,

Danke für den Tipp mit der Ärztin/Website. Werde ich besuchen.

Ja ich muß wach bleiben da ich zur Zeit Nachtdienst habe. :schlafen: tue ich Tagsüber.

LG A.

von Antares

3. Januar 2022, 02:01

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Gliazellen

Re: Gliazellen

Hallo Marga, erstmal Danke für die Antwort. Habe die Diagnose erst seit August 21.Neben sofortiger Einstellung des Rauchens(nach 25Jahren),habe ich natürlich meine Ernährung umgestellt.Verzichte nicht nur auf Schweinefleisch sondern habe tierische Fette allgemein massiv reduziert,da ungesättigte Fet...

von Antares

2. Januar 2022, 02:02

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Gliazellen

Gliazellen

Hallo Miteinander, Erstmal ein gutes Neues Jahr. Vielleicht vorweg: mir ist klar das Ernährung nur einen bestimmten/begrenzten Einfluß hat. Trotzdem:"Hat jemand einen Tipp,Rat oder Erfahrung In Bezug Ernährung für die Stärkung/Unterstützung der Gliazellen/Schwansche Zellen?" Vielen Dank LG...

von Antares

1. Januar 2022, 03:18

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Gliazellen

Re: Lumbalpunktion

Hallo
Ich hatte bis jetzt 5 Punktionen.Bei der 1.hatte ich 1 Woche Schmerzen. Bei den anderen nur ein paar Stunden.Jewelis im LWS-Bereich .

Aber immer nur leichte Schmerzen.So bei 3 numerisch.Ich würde an Deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.

LG A

von Antares

21. Dezember 2021, 19:25

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Lumbalpunktion

Physio Berlin

Hallo Miteinander, Meine Frage an alle Berliner wäre:"Wer kennt einen guten Physiotherapeuten in Berlin Friedrichshain?". Mir ist bewußt das dies schon auch sehr subjektiv ist.Aber bin mit meinem nicht sehr zufrieden da ich den Eindruck habe er bringt mich nicht weiter. Muss jetzt nicht un...

von Antares

8. Dezember 2021, 02:41

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Physio Berlin

Erfahrung mit St.Joseph Krankenhaus

Hallo,hat jemand Erfahrungen mit dem St.Joseph Krankenhaus in Berlin?Neurologie. Und mit Prof.Dr.Th.Müller?
Antares

von Antares

25. Oktober 2021, 11:24

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrung mit St.Joseph Krankenhaus

Re: Erfahrung mit TCA?

Hey Susaen,
Danke für die Antwort und den Tipp.

Gruß Antares

von Antares

5. Oktober 2021, 09:10

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrung mit TCA?

Re: Erfahrung mit TCA?

Hallo.
Vielen Dank für die Antwort.Genau hatte in Netz schon recherchiert. Bei mir wird es nicht ambulant sondern stationär gemacht.Ich lasse es auch machen.Höre da auch auf mein Bauchgefühl.

Lg

von Antares

3. Oktober 2021, 02:43

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrung mit TCA?

Re: Bin neu und wollte mich gleich kurz vorstellen

Hallo Bigit,


Danke für Deine Antwort.Ja Thema Medikamente ist sehr komplex.Bei PPMS gibt's ja auch nicht so viele Möglichkeiten.Aber möglweise meldet sich noch jemand mit Erfahrungen.

Antares

von Antares

2. Oktober 2021, 11:05

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Bin neu und wollte mich gleich kurz vorstellen

Erfahrung mit TCA?

Hallo.Ich habe PPMS.Behandelnder Neurologe im KH hat mir eine Behandlung vorgeschlagen die wohl kontrovers diskutiert wird.Es handelt sich um die TCATherapie.Es geht um die intrathekale
Gabe des Depot-Kortikoseroids Triamcinolonacetonid. Hat jemand Erfahrung damit?Bin doch etwas verunsichert.

Lg

von Antares

2. Oktober 2021, 09:21

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrung mit TCA?