Die Suche ergab 55 Treffer

Re: Ernährungsumstellung

Hallo :cool: :cool: Habe meine Diagnose seit 2003 und habe seither meine Ernährung nicht wesentlich umgestellt !! Habe auch eine leicht Lactose und Fructose unverträglichjeit daher achte ich mit Lactose freier Milch und Butter darauf !! Esse eigentlich das wozu ich Lust habe !! Habe daher keine Prob...

von Metasequoia07

14. Januar 2024, 14:11

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ernährungsumstellung

Re: Hohe Leberwerte durch Tecfidera

Hallo Karla Habe Tecfidera auch ein Jahr lang genommen !! Hatte am Anfang auch keine Probleme !! Die Flushs würden dann auch mehr und es kamen Magen Beschwerden dazu und somit mußte ich auch einen Magenschutz nehmen !! Sprich Mal mit Deinem Neurologen ob der Nachfolger Vumerity nicht besser wäre ?! ...

von Metasequoia07

28. August 2023, 11:01

Forum: Erste Fragen

Thema: Hohe Leberwerte durch Tecfidera

Re: Könnten die Symptome für MS sprechen?

Hallo
Würde auf jeden Fall eine Lumbalpunktion machen lassen um eine MS auszuschließen !!
LG und alles Gute !!

von Metasequoia07

16. Mai 2023, 07:57

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Könnten die Symptome für MS sprechen?

Re: Neudiagnose

Hallo Luise

Herzlich Willkommen hier in der Runde !
Ja am Anfang ist es schwer das ganze zu glauben und vollkommen klar das man das ganze verdrängt !
Wenn Du irgendwelche Fragen hast bist Du hier genau richtig und bekommst die richtigen
Antworten !

LG Rainer

von Metasequoia07

18. April 2023, 16:11

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neudiagnose

Re: Schub?

Hallo Nilli

Schließe mich Marga und Carol voll und ganz an !!

Lieber einmal mehr beim Neurologen nachfragen schadet auf keinen Fall !!

Sowie auf jeden Fall Stress reduzieren !!

Alles Gute und gute Besserung

LG Rainer

von Metasequoia07

11. April 2023, 09:17

Forum: Erste Fragen

Thema: Schub?

Re: Vorstellung und gut 19 Jahre MS!

Hallo Marion :grin: Herzlich willkommen hier !! Da hast Du ja schon einiges an Medikamenten hinter Dir Schade das Du immer so schlimme Nebenwirkungen gehabt hast aber auch schön das es Dir ohne Medikamente irgendwie besser geht !! Ich selber bin 47 Jahre jung und habe meine Diagnose mittlerweile sch...

von Metasequoia07

1. Februar 2023, 07:54

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellung und gut 19 Jahre MS!

Re: Siponimod - Mayzent

Hallo guten Morgen
Hallo Marga !!

Besten Dank !!

Ja wird schon werden 👍👍

LG und schönen Tag

von Metasequoia07

23. Januar 2023, 07:51

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Siponimod - Mayzent

Re: Siponimod - Mayzent

Hallo und schönen Sonntag !!

Heute Tag drei der Enddosis von
2 mg !!
Kann mich bis jetzt bzgl. Nebenwirkungen nicht beklagen !!
Also alles in Ordnung !!

LG Rainer

von Metasequoia07

22. Januar 2023, 16:56

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Siponimod - Mayzent

Re: Siponimod - Mayzent

Hallo Issi

Besten Dank !!
Wird schon werden und einfach positiv bleiben !!
Es ist wie es ist !!

LG Rainer

von Metasequoia07

19. Januar 2023, 13:46

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Siponimod - Mayzent

Re: Siponimod - Mayzent

Hallo guten Morgen :cool: Danke Birgit Dane Issi Ja hoffe auch das es so gut weitergeht !! Ja wieso habe ich umgestellt ? Habe die Diagnose ja seit 2003 und hatte anfang 2021 meinen zum Glück er zweiten klinisch nachgewiesenen Schub :mad: Sicherlich habe ich die Jahre davor gemerkt das einige Sachen...

von Metasequoia07

19. Januar 2023, 07:36

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Siponimod - Mayzent