Alemtuzumab..aus meiner Sicht ein Erfolg !

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

Alemtuzumab..aus meiner Sicht ein Erfolg !

Hallo,

ich wollte nur mal kurz berichten, dass die klinische Studie mit Alemtuzumab in meinem Fall fast schon abgeschlossen ist.
Es läuft bei mir seit 2011 und wird wohl mit ambulanten Kontrollbesuchen in einem großen und modernen HHer KH noch bis Ende 2014 weitergehen.
Nur ein Kurzbericht: Seit 03/2011 keinerlei Spitzerei mehr, kaum Nebenwirkungen ( wohl nur erhöhter Blutdruck ), die ich mit Alemtuzumab in Verbindung bringe.
Die Zulassung des Medi ist wohl fast durch...bestimmte Ms`ler können es wohl ab diesem oder nächsten Jahr bekommen.
Bisher weiß ich von keinem hier in Deutschland, der damit Erfahrung hat, da ja Alles anonymisiert ist.
Falls es dennoch hier im Forum jemanden geben sollte, kann er sich ja mal bei mir melden.
Einstweilen....

Viele Grüße
Rüdiger

von Gast
Am

Alemtuzumab..aus meiner Sicht ein Erfolg !

Hallo Rüdiger,

will mich mal kurz vorstellen: Ich bin 46 Jahre und seit 22 Jahren MS-krank. Ich spritze mich seit 13 Jahren mit Avonex und habe jetzt das Gefühl, es ist zu schwach. Noch bin ich für kurze Strecken gehfähig, aber seit vorigem Jahr berentet.
Ein Versuch am Anfang dieses Jahres mit Gilenya scheiterte wegen zu hohen Leberwerten, nun denn, also weiterhin Avonex.

Meine Ärztin hat mir von dem neuen Medikament erzählt und ich bin sehr neugierig und frage mich: ob das nichts für mich ist.

Nun meine Frage an dich: Kannst Du mir von dem neuen Medikament berichten? Würde mich sehr freuen.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag. Bis dann
lG Claudia