Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Hallo ihr Lieben...

am Mittwoch bekomme ich wieder eine Ladung Botox in die Blase...die Wirkung vom letzten mal hat jetzt ca . 5 Monate gewirkt...

ich freu mich wenn es wieder wirkt und ich mir wieder mehr vor nehmen kann...z.B. Shoppen...;-)

LG an euch alle
Manu

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Hi Manu,

wie lange musst du in der Klinik bleiben und wie lange dauert der Eingriff?

Gruß erna

von Gast
Am

Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Hallo Erna...

die "OP" dauert ca. eine halbe Stunde...also nicht so lang...und wenn alles ok ist darf ich am Donnerstag morgen wieder nach Hause..da ich ja eh schon selbst katheterisiere ist das kein Problem...

LG Manu

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Hallo Manu,

ich meine gelesen zu haben das die Wirkung bis zu 9 Monate anhalten soll.

5 Monate ist ja jetzt nicht so lang.

Wer hat diese Behandlung verordnet,
der Urologe oder der Neuro-Urologe?

Gruß erna

von Gast
Am

Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Hallo Erna...

die Urologen haben mir gesagt das die Wirkung zwischen 6 und 8 Monaten hält....und da es jetzt erst das zweite mal ist hoffe ich das es diesmal etwas länger anhält...

aber ich war 5 Monate total zufrieden...:-)

bei mir war es der Urologe der mich ins Krankenhaus eingewiesen hat...

leider musste ich aber heute meinen Termin morgen absagen müssen...mein Kleiner legt mit 40 Fieber im Bett und da will ich ihn nich alleine lassen...

wurde nun auf Dienstag verlegt...

LG Manu

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Hallo Manu, gute Besserung für deinen Kleenen.

Für dich nächste Woche Toi, Toi, Toi ....

Lg erna

von Gast
Am

Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Hallo Erna

vielen lieben Dank... :-)

von Bianca307
Am
Beiträge: 9
Registriert: 18. Februar 2013, 16:38

Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Hallo Manu,

ich habe auch schon 2 Botox-Injektionen bekommen. Die letzte hat ungefähr 10 Monate gewirkt. Im Mai letzten Jahres hatte ich dann wieder einen Eingriff und bis jetzt bemerke ich noch keine Verschlechterung. Bin auch wirklich froh darüber. Der ständige plötzliche Harndrang schränkt die Lebensqualität schon massiv ein. Und mit den Einmal-Kathetern komme ich sehr gut zurecht.

Bianca

von Gast
Am

Botox-am Mittwoch ist es wieder so weit

Hallo Bianca

ja das gute Zeug...macht einem das Leben etwas einfacher...ich komme auch gut zurecht mit den Einmal Kathetern...
aber momentan muss ich wieder ca. alle halbe Stunde auf Toilette was nicht wirklich Spass macht...

wünsche dir noch einen schönen Tag

LG Manu