Delphin Therapie

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Ruine
Am
Beiträge: 21
Registriert: 3. Februar 2013, 14:47

Delphin Therapie

Hallo, hat hier jemand schon einmal eine Delphin Therapie in Anspruch genommen und kann etwas berichten?!?Das war schon immer ein Traum von mir und vielleicht bringt es ja etwas für meine schlechte Gehfähigkeit....

Danke für Eure Antowrten und einen schönen Abend

von Gast
Am

Delphin Therapie

Ein alter Schulkamerad hat mal solch eine Therapie in Anspruch genommen.
Er hatte Probleme mit der Sprache, nach der Therapie war es nicht vollkommen verschwunden aber er konnte flüssig sprechen, ab und zu noch ein aussetzter aber das ist nicht wirklich aufgefallen.
Ich hab ihn gestern mal angeschrieben und hab gefragt wo diese Therapie war, hier könntest du dich sonst mal erkundigen.
http://dolphin-therapy.org/de/

Bei ihm wurden die Kosten von der Krankenkasse übernommen, aber das hängt immer von der jeweiligen Kasse ab. Wenn es unklar ist am besten einmal erkundigen.
Zuletzt geändert von Gast am 7. April 2015, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.