Empfehlung ambulante Reha München /Umgebung?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Empfehlung ambulante Reha München /Umgebung?

Hallo Lilinn, ja es gibt auch Kg am Gerät. Mein Neuro wollte das auch nicht verordnen, bzw konnte er das nicht, weil es dafür keinen Verordnungsschlüssel gibt. Jetzt schreibt es mein HA auf. geht ohne Probleme.

Du hast ein eigenes Pferd? Dann sitzt Du ja an der besten Therapiequelle. Ich habe mal Hippotherapie gemacht. Das war toll und effektiv.

Einen guten Krankengym. findet man nicht so einfach. Sie sollten auf jeden Fall für neurologische Therapien
ausgebildet sein. In Spezialkliniken wie Starnberg ist das natürlich der Fall.

Bieten die denn ambulante Reha an, und wenn ja, wäre das weit für Dich? Wünsche Dir noch ein entspannendes
WE. LG Madita

von Gast
Am

Empfehlung ambulante Reha München /Umgebung?

Hallo Madita,

ich staune, was es so alles an Therapien gibt. Tut dir die KG am Gerät gut?

Ich habe mich jetzt mal durch die Antragsformulare gekämpft. Morgen bekommt mein Neurologe seinen Teil.

Mit dem Therapeuten Pferd hast du schon recht. Ohne würde ich wahrscheinlich noch erbärmlicher laufen. Sieht halt komisch aus, wenn ich von meiner Haushaltsleiter auf mein Tier klettere. :-(

Stimmt, einen guten Therapeuten zu finden ist schwierig. Kaum hat man einen guten gefunden, dann ziehen sie weg oder werden schwanger :-).

Starnberg bietet leider keine ambulante Therapie an, aber mit deinen guten Tipps finde ich schon was.

Ich wünsche dir noch einen gemütlichen, schönen restlichen Sonntag

LG