Erfahrung mit Mavenclad

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Kaddl
Am
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juni 2021, 14:23

Erfahrung mit Mavenclad

Hallo ich bin die Kathrin und bin momentan auf Tecfidera seit 4 Jahren. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Schub mit einer leichten Hemiparese rechts, die nach 3-4 Wochen mit viel Übung wieder rückgängig geworden ist. Mein Neurologe hat mir Mavenclad als nächste Therapie vorgeschlagen. Hat jemand Erfahrungen über die Nebenwirkungen und das minimale Krebsrisiko das vorhanden ist?

Würde mich über Antworten freuen.
LG Kathrin

von die.mary
Am
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juli 2021, 07:47

Re: Erfahrung mit Mavenclad

Hallo Kathrin, ich hab seit vorgestern den 2. Zyklus beendet im ersten Jahr und abgesehen davon, dass ich bisschen vergesslich geworden bin nach dem ersten Zyklus, was sich mittlerweile aber gelegt hat wieder war nichts großartiges zu bemerken.

Ich hab erst im Mai erfahren, dass ich MS hab, hatte dann bis Juli 2 Schübe, die behandelt wurden und hab direkt mit damit angefangen.

Für mich persönlich ist das Medikament super, keine neuen Schübe bis jetzt, aber das muss am Ende jeder selbst wissen welches am Besten ist.

Hoffe dein Neurologe klärt dich gut auf. :)

Liebe Grüße Mary