Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Heidi50
Am
Beiträge: 23
Registriert: 21. Februar 2013, 18:38

Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Wer hat Erfahrung mit Teriflunomid? Gibt es zwar erst seit August. Würde aber gerne wissen, wie der Anfang damit ist.

von Gast
Am

Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Hallo !Also das neue Wundermittel heißt Aubagio!ich nehme es erst ein paar Tage,kann noch nicht so viel drüber sagen,habe bis jetzt leichte Rückenschmerzen und Muskelschwäche,hoffe daß es sich wieder legt,Ansonsten heißt es abwarten und Teetrinken!

von Fröhlich
Am
Beiträge: 66
Registriert: 8. April 2013, 18:31

Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Hallo graumaus,

es wäre toll, wenn Du Deine Erfahrungen (Wirkungen, Nebenwirkungen etc.) mit Augabio hier im Forum einstellen könntest. Es sind bestimmt einige gespannt auf Deinen Bericht!

Ein schönes Wochenende, LG Madeira

von Gast
Am

Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Hallo madeira.hallo leute! Nehme das aubagio jetzt 2 wochen.vertrage es gut.leichte nw.wie magenverstimmung und etwas Müdigkeit nach der einnahme.ist das einzige med.was ich überhaupt vertrage.hoffentlich bleibt es so
Lg.graumaus

von Gast
Am

Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Hallo! Wollte noch sagen das man sofort wechseln kann (umstellen), mein doc meint blutkontrollen sind auch nicht nötig! Sch.sonntag!

von Tina68
Am
Beiträge: 101
Registriert: 21. Oktober 2013, 02:53

Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Hallo,
ich nehme Aubagio jetzt die 2 Woche.
Um damit anzufangen müssen die Laborwerte in Ordnung sein und eine Schwangerschaft muß ausgeschlossen werden .
Kann noch nicht so viel darüber berichten,habe leichte Magen-Darmbeschwerden.
Wenn ich das richtig verstanden habe können einige NW erst später auftreten wenn sich ein konstanter Wirkstoffspiegel aufgebaut hat.
Muß jetzt ein halbes Jahr alle 2 Wochen zur Blutabnahme.

von Gast
Am

Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Hallo zusammen. Mein erster Beitrag in einem Forum ;-)

Gestern habe ich mit meinem Neuro telefoniert, Blutwerte alle i.O., werde sein 1. Aubagio-Patient. Habe aber vorher noch die letzten 6 Wochen Avonex vor mir, leider beim letzten Mal die 12er Packung Pen´s geholt :-(

Bin mal gespannt, wie es mit den NW sein wird. Bei Avonex hielt es sich in Grenzen, bin aber ein kleiner Psycho, was die Selbstspritzerei angeht. Dann lieber die ersten 6 Monate alle zwei Wochen zur Blutabnahme.

LG, Holger