Erfahrungen mit Avonex?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von thomas88
Am
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juni 2021, 10:11

Erfahrungen mit Avonex?

Guten Morgen Zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob hier welche mit Avonex Erfahrungen haben.

Zu mir, ich hatte meinen ersten Schub vor ca 10Jahren, dann 5Jahre nix und letztes Jahr dann erneut. Mir wurde empfohlen etwas vorzubeugen, hatte es mit Tabletten versucht, diese dann aber nicht vertragen, tagelang nur Durchfall.
Dann bin ich auf Spritzen umgestiegen, auf Avonex. Vertrage diese auch gut, aber meine Frage ist, macht es generell überhaupt Sinn etwas zu machen, da ich ja bisher eigentlich wenig Schübe hatte? Bisher habe ich glücklicherweise auch noch nix zurückbehalten.

Ich würde mich freuen, wenn es wen gibt, der diesbezüglich seine Erfahrungen gemacht hat.

Eine schöne Woche allen.

Freundliche Grüße
Thomas