Erste Injektion

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Zauberjule
Am
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2015, 17:21

Erste Injektion

Hab gerade meine erste Plegridy-Injektion bekommen. Bin mal gespannt wie ich das vertrage. Ich hoffe ja, da ich 2,5 Jahre Betaferon gespritzt habe das es ohne Nebenwirkungen klappt.

von Gast
Am

Erste Injektion

Tjoar, wenns kein anderer macht, dann ich! Ich drück dir die tauben Daumen, damit du es gut verträgst! Wie waren die Nebenwirkungen nach der ersten Spritze? War ja sicher die "Anfänger"-63mcg-Dosis, oder?

von Gast
Am

Erste Injektion

Hallo,
ich habe auch 5 Jahre lang Betaferon gespritzt und sehr gut vertragen.
Nach meiner Schwangerschaft hat mir mein Neurologe geraten Plegridy zu probieren (vor allem wegen Hautproblemen -> zerstörtes Gewebe). Heute Abend war es so weit: Habe meine erste Injektion bekommen und hoffe, dass ich es genauso gut wie Betaferon vertrage. Wünsche dir, Zauberjule, auch viel Glück mit der neuen Spritze!

von Zauberjule
Am
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2015, 17:21

Erste Injektion

Hihi, habe auch nicht mehr geschaut. Also das war alles easy. Injektion mit dem Pen ist ja ein Kinderspiel, gar keine Nebenwirkungen. Roter Fleck kann ich noch nicht beurteilen, weil ich noch überall vom Betaferon "gezeichnet" bin.
Am Montag gibt es die zweite Injektion. Es ist ganz ungewohnt so lange nicht spritzen zu müssen, aber toll!

von Gast
Am

Erste Injektion

Hallöchen,
heute habe ich die zweite Injektion gespritzt. Innerhalb von paar Minuten hat sich die Einstichstelle gerötet. Das war beim ersten mal nicht so, aber vielleicht liegt es auch dran, dass die Dosis diesmal erhöht wurde. Das Gefühl nur 1 mal pro 2 Wochen zu spritzen ist toll! Und vertragen habe ich die erste Spritze auch recht gut - die ersten 3 Tage hatte ich bisschen Kopfschmerzen, Schüttelfrost - denen ich aber mit ibuprofen entgegengewirkt habe. War also nicht allzu schlimm. Bin gespannt wie es mir jetzt mit der höheren Dosis gehen wird. Vor allem, ob sich die Rötung verschlimmert! Ich halte euch auf dem laufenden!

Liebe Grüße und euch allen alles Gute!