Exrem starker Haarausfall

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Merylu1
Am
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2016, 14:41

Exrem starker Haarausfall

Hallo Ihr lieben,
das ist furchtbar, wenn man als Frau fast keine Haare mehr auf den Kopf hat.
Mir fallen sie büschelweise aus. Mehrere Hautärzte habe ich schon aufgesucht
und jeder sagt was anderes. Der letzte sagte mir, ich habe eine Knötchenkrankheit
das hervorgerufen wird durch eine Autoimmunkrankheit
MEINE FRAGE: wer kennt von Euch das Problem und was hat geholfen.
Ich wäre dankbar für jeden kleinen Hinweis.
LG Merylu

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Exrem starker Haarausfall

Hallo,

ich habe die besten Erfahrungen mit Q10 Präparaten gemacht; der Haarausfall ist deutlich zurück gegangen.
Auch die Verwendung von Kokosöl in der Nahrung bringt eine Besserung. Schmeckt übrigens sehr gut und wirkt zellstabilisierend-
Versuch es einfach mal; ich wünsche dir alles Gute!

Viele Grüße
Arian52

Benutzeravatar
von Suser
Am
Beiträge: 6
Registriert: 1. März 2013, 12:36

Exrem starker Haarausfall

Hi Merylu, erst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Habe eine Frage: Hast Du den Haarausfall in den Griff bekommen und wenn ja, wie????
---------
Ich habe seit 15Jahren MS und wurde vom ersten Tag an mit Avonex behandelt! Nun fiel mir vor ca. 1,5Jahren auf,das meine Haare dünner wurden und zu meinem Entsetzen habe ich Ende'16 feststellen müssen, das mir meine Wimpern und Augenbrauen abhanden gekommen sind! Meine Kopfbehaarung wird auch immer lichter und spärlicher! Brauche nur mit den Fingern durch mein Haar gehen und das Ergebnis liegt sichtbar auf dem Boden ----- dasselbige passiert beim Kämmen oder Haare waschen!
Dermatologen können mir nicht helfen,mir wird nur immer wieder gesagt es liegt an meinem Medikament und dieses haben wir jetzt seit Mai auf Betaferon 1b umgestellt!
Ich pers.habe das Gefühl und Empfinden das keine Besserung eingetreten ist,eher das Gegenteil ist der Fall!
---------
Vielleicht kannst Du mir inzw.zwecks eigener Erfahrung helfen oder raten?!
Ich bin für jeden Rat oder Tipp dankbar!
LG Suser
Zuletzt geändert von Suser am 30. Juni 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

von ebimats
Am
Beiträge: 22
Registriert: 28. April 2017, 18:42

Exrem starker Haarausfall

Ich kenne das Problem auch als Nebenwirkung der Medikamente, die ich bisher genommen habe. Ich habe es mit Alpecin versucht, was ein wenig geholfen hat (Aber vielleicht war da auch eher der Wunsch Vater des Gedankens...). Nun habe ich vor 6 Wochen meine Haare einmal komplett abrasiert, aber sie wachsen genau so licht wie vorher wieder nach...

Benutzeravatar
von Suser
Am
Beiträge: 6
Registriert: 1. März 2013, 12:36

Exrem starker Haarausfall

Hi Ebimats,vielen Dank erst einmal auf Deine Reaktion!
Also hat der Kahlschlag ( Rasur) nichts gebracht,das ist schade und tut mir für Dich leid!
Ich habe jetzt noch einen Tipp bekommen gehabt: Ich soll jeden Tag einen Kaffeelöffel Kokosöl nehmen und mir
dieses Öl auch in die Haare geben und in die Kopfhaut massieren!
Das erste setze ich schon seit 3 Tagen um,das Öl schmeckt sehr gut, kein bisschen ecklig!
Kann man übrigens auch als Körperlotion verwenden!
-----------
Probiere doch einmal die Einnahme des Öles und das einmassieren auf der Kopfhaut,vielleicht hilft dies!
Ich ziehe das auf jeden Fall jetzt erst einmal durch und lass mich überraschen!
Schreibe Dir wieder wenn sich etwas ändert!
LG Suser

von ebimats
Am
Beiträge: 22
Registriert: 28. April 2017, 18:42

Exrem starker Haarausfall

Hi Suser,

einen Löffel Kokosöl gegessen habe ich auch mal eine Zeit lang Anfang des Jahres. Dann habe ich gelesen, dass es gar nicht so gesund sein soll... habe es dann erstmal wieder gelassen. Aber du hast Recht, es schmeckt echt ganz ok :)
Vielleicht schmiere ich es mir auch mal in die Haare :D
Hast du denn schon einen positiven Effekt bei dir bemerkt?