Fampyra !!!!!

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Fampyra !!!!!

Hallo,

endlich mal was Tolles: War gerade bei meiner Neurologin und habe Fampyra für 14 Tage bekommen !!!!!!

Ich freue mich riesig, das ich das probieren kann und hoffe das es auch mir hilft.
Wer kann mir noch was zur Einnahme und Wirkung erzählen? Immer auf nüchternen Magen ? Und was ist wenn ich am Wochenende mal ein/zwei Glas Wein trinke? Welche NW hattet ihr? (Harnwegsinfekt ?!)
DANKE!


Herzensgrüße Heike
Zuletzt geändert von Gast am 1. März 2013, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Fampyra !!!!!

Hallo Heike,

ich freue mich für dich das du Fampyra verschrieben bekommen hast und wünsche dir viel Erfolg. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, denn als ich Fampyra bekommen hatte war ich auch so glücklich und bin es immer noch . Man sollte Fampyra nicht zum essen oder nach dem Essen einnehmen. Ich nehme es immer eine Stunde vor dem Essen ein also auf nüchternen Magen.

Ein System muss sich jeder selbst nach seinen eigenen Lebensgewohnheiten erstellen. Wichtig ist das man die Tabletten alle 12 Stunden einnimmt und sie nicht verspaetet oder zu früh. Ich stelle immer mein Haendy danach und vergesse sie dann auch nicht.

Da mit dem Alkohol ist nach meiner Meinung nicht schlimm wenn es bei 1-2 Glaeschen bleibt. Ich trinke auch mal gern ein Glas Rotwein. Natürlich nicht mit Fampyra zur gleichen Zeit.

Nebenwirkungen habe und hatte ich keine. Habe auch extra erst einmal die Nebenwirkungen nicht gelesen, sonst haette ich sie vielleicht bekommen. Erst spaeter so nach zwei Wochen, da hatte ich ja sowieso keine.

Was mir Fampyra gebracht hat? Sehr viel!!! Ich kann mehr leisten, werde nicht schnell müde. Vor allem am Tage wo ich vorher nicht so leistungsfaehig war geht alles viel besser. Auch leichte Hausarbeiten gehen gut. Vor Fampyra konnte ich mich nur mit Rollator zu Hause bewegen, jetzt kann ich auch an manchen Tagen draussen laufen obwohl unsere Wege sehr schlecht sind.

Ich persönlich möchte Fampyra nicht missen und waere sehr traurig wenn es vom Markt genommen werde würde. Also viel Erfolg!!!


Jutta :-)

Bild

klick mal hier

von Gast
Am

Fampyra !!!!!

Hallo Heike,
Ich bin jetzt auch im "Fampyra-Club" !
Nachdem ich meine Neorologin gewechselt habe war das kein Problem mehr. Die alte Neurologin wollte das immer nicht.Genauso wenig wie eine "Corti-Stoßtherapie". Jetzt bin ich bei einer absoluten MS-Spezialistin und fühle mich bei ihr wesentlich besser aufgehoben.
Jetzt zu Fampyra: Die erste Woche habe ich jetzt rum, und ich muss sagen: Das "Zeug" ist echt super. Das Treppenlaufen geht so gut, wie seit 3 Jahren nicht mehr. Mit Nebenwirkungen habe ich zum Glück gar nichts zu tun. Das ist eine richtige Wohltat. ( im Gegensatz zu meinem schei... Sonntag mit Avonex) Diese Tortour bleibt mir leider erhalten.
Trotzdem freue ich mich, dass das Fampyra so gut anschlägt. Ich hoffe für alle im "Fampyra-Club" ,und allen Anderen, dass wir noch gaaaaaaanz lange durchhalten.

Alles Gute
Gruß, Adler67