Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Hallo an alle,

muß mich bei irgend jemanden ausheulen.

In 12/2009 wurde bei mir MS diagnostiziert.

In 07/2011 bei meinem Mann ein Magenkarzinom.

Seitdem bekam er jede Woche Chemo und zwischenzeitlich,hatten wir Hoffnung, den Krebs zu besiegen.

Ich hatte zwischendurch 06/2012 eine schlimme Sehnerventzündung, welche lange brauchte um abzuklingen.

Wir hofften beide, alles wird gut.

Am 18.01.2013 ist mein Mann verstorben, inzwischen auch schon beigesetzt.

Jetzt muß ich seine Firma auflösen und habe Stress pur, super für MS`ler.

Wie geh ich damit um, ohne selber auch noch schlapp zu machen?


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Hallo Feline, erstmal mein Beileid zum Tod Deines Mannes. Was jetzt noch auf Dich zukommt? Kann Dir keiner dabei

helfen, Kinder?? Man steht dem allem so hilflos gegenüber.Was für eine Firma ist es denn? Gibt es da jemanden, der

es evtl.übernimmt? Laß Dich nicht aus der "Not" heraus über den Tisch ziehen. LG Madita

von Gast
Am

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Hallo Feline,

erst einmal mein ganz herzliches Beileid! Ich wünsche dir, dass du alle Kraft, die du brauchst, aufbringen kannst.

Hast du Kinder oder gute Freunde, die dir helfen können? Oder, je nach dem, was das für ein Betrieb ist, einen höheren Angestellten, der sich auskennt und dem du vertrauen kannst? Könnte mir auch vorstellen, dass sich Anwälte / Notare um solche Angelegenheiten kümmern...

Hoffe, dass alles bald erledigt ist und der Stress dir nicht zu sehr zusetzt!

Lieben Gruß,
Mela

von Gast
Am

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

madita1 hat geschrieben: Hallo Feline, erstmal mein Beileid zum Tod Deines Mannes. Was jetzt noch auf Dich zukommt? Kann Dir keiner dabei

helfen, Kinder?? Man steht dem allem so hilflos gegenüber.Was für eine Firma ist es denn? Gibt es da jemanden, der

es evtl.übernimmt? Laß Dich nicht aus der "Not" heraus über den Tisch ziehen. LG Madita
Hallo Madita,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe 2 Töchter und 2 angehende Schwiegersöhne, die mir helfen alles auf die Reihe zu bekommen.

Selber bin ich auch selbständig in der Steuerbranche und an Termine gebunden.

Ist zwar momentan etwas schwierig zu bewältigen, will es aber auch nicht aufgeben, lenkt ab und man hat mit

Menschen zu tun.

Was aus der Firma wird ist momentan noch nicht klar, ich kann sie nicht weiterführen und meine Kinder auch nicht.

LG Feline

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Feline,
mein Beileid wegen deines Mannes, ich hoffe auch das Du alles trotzdem gut erledigt bekommst.

Halte die Ohren steif und alles gute!!!

Gruß Lilly

von Gast
Am

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Liebe Feline
mein aufrichtiges Beileid
ich wünsche Dir viel Kraft
Barbara

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Liebe Feline,

mein herzliches Beileid zum Todes Deines Mannes.

Dir für die Zukunft alle Kraft die Du jetzt brauchst.

Stille Grüße

Ilona

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Hallo Feline. Gut das Deine Kinder Dich unterstützen. Besonders die angehenden Schwiegersöhne. Das ist schon gold

wert. Du bekommst dann zwei Kinder dazu, das ist sowas von schön. Wenn sie Dir jetzt auch noch so tatkräftig zur

Seite stehen, sind es die richtigen.Vergessen wird man nie seinen Partner,aber erinnern an die schönen Zeiten tut man

sich irgendwann mehr. Wenn der erste Schmerz des Verlustes, und das kann auch lange dauern, mal vorbei ist,wird es

auch Dir wieder besser gehen.Aber unterdrücke keine Tränen, laß ihnen freien Lauf, nur so wird es für Dich besser.

Man darf und muß weinen, wenn man einen lieben Menschen verloren hat, auch noch lange danach. Am Todestag

meines Papis (35J) weine ich immer noch. Du schaffst es mit Deiner Familie gemeinsam, das zu verarbeiten. LG Madita
Zuletzt geändert von madita1 am 6. Februar 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Hallo Feline,

herzliches Beileid für den Tod deines Mannes. Ich wünsche dir viel Kraft mit der schweren Situation fertig zu werden

Gleichzeitig wünsche ich dir das deine MS nicht verrückt spielt.

LG
Jutta

von Gast
Am

Ich MS seit 3 Jahren, mein Mann an Krebs verstorben

Hallo Euch treugebliebenen Foris,
ein Dankeschön an alle die mit mir fühlen.

Meine größte Angst ist, daß ich durch den jetzigen Stress meiner MS

wieder Nahrung gebe.

Montag hab ich einen Termin bei meinem Neurologen, mal schauen was der

mir rät.



Liebe Grüße an euch alle.

Feline