juckende Handflächen durch Plegridy???

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

juckende Handflächen durch Plegridy???

Ich spritze jetzt die 4. Dosis Plegridy (nach 12 Jahren Rebif). Die NW halten sich bislang noch in Grenzen, aber meine Handflächen jucken ganz entsetzlich und haben jetzt schon kleine aufgeplatzte Stellen.
Dyshidrosis sagt das Internet, aber das einzig neue bei mir ist das Plegridy, könnte es davon kommen??
Hat so etwas vielleicht noch jemand?

von Marie-Christine
Am
Beiträge: 90
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:43

juckende Handflächen durch Plegridy???

Hallo Sabinett,

also das habe ich im Zusammenhang mit Plegridy jetzt noch nicht gehört.

Aber ich würde auf jeden Fall mal an Deiner Stelle Deinen Neurologen fragen und nach Absprache mit ihm die NW mal bei der Service Hotline bei Biogen melden.

Ist es denn mittlerweile besser geworden?

LG
Marie

von Gast
Am

juckende Handflächen durch Plegridy???

Guten Morgen,

ja den Neurologen habe ich gefragt und er meinte nur, ob ich damit leben könnte oder zu Rebif zurück wolle :-(

Da ich sehr gut mit Plegridy zurecht komme, will ich das auf kenen Fall!!

Es ist viel besser geworden, nach fast offen gekratzten Handflächen, heilt es ab und juckt nicht mehr so.

Nächste Woche habe ich einen jährlichen Hautarzttermin, sie werde ich auch mal fragen.